1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel reduzierte Geschwindigkeit Heidekreis
Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich wollte mich mal nach den Sachstand bzgl. der Ausbauarbeiten zwecks Störungsbeseitigung der reduzieren Geschwindigkeit erkundigen.
Leider kommt hier ja nicht mal Ansatzweise die gebuchte Geschwindigkeit an, dabei ist dir Tageszeit unerheblich.
Preislich wurde mir ja ein temporärer Rabatt eingeräumt, trotzdem ist die Situation unbefriedigend.
Mir wurde ein Termin zwecks Abhilfe Ende Mai genannt. Wird der Termin eingehalten?
Über eine Antwort wäre ich durchaus sehr dankbar, private Nachrichten diesbezüglich, werden seitens des Moderators leider ignoriert.
8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in

Hey,

wie Du ja schon gemerkt hast, beantworten wir keine unaufgeforderten PN's 😉

Zum Thema; Aktuell steht noch der Mai drin, allerdings ist das allgemeine Terminraster auf Juli / August gelegt, heißt, es kann sich auch bis dahin etwas tun.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Antwort. Das mit den PN habe ich so nicht gewusst, ein kleiner Hinweis darüber wäre natürlich nicht verkehrt gewesen.
So wie ich das interpretiere, wird sich die Beeinträchtigung bestimmt noch bis nach Mai hinziehen, das ist natürlich sehr bedauerlich.
Mir wurde ja von einem deiner Kollegen eine Gutschrift für die nicht erbrachte Leistung eingebucht, diese ist allerdings temporär.
Wie verhalte ich mich weiterhin in dieser Sache? Ab Juni wird bestimmt wieder der volle Rechnungsbetrag verlangt und bei unveränderter Sachlage bin ich damit nicht einverstanden.Ehrlich gesagt ist es auch ein wenig müßig ständig bzgl. dieser Angelegenheit Kontakt aufnehmen zu müssen, telefonisch erreicht man leider gar nichts.
Ich hoffe wir finden eine zufriedenstellende Lösung, im Übrigen bin ich seit 1996 Kunde bei Vodafone und mit Mobilfunk und Kabel Verträge kommen wir auf monatliche 170€.

Die Konkurrenz hat hier im Ort massiv ausgebaut und bietet sehr attraktive Komplett Angebote an, jedoch ist ein Wechsel von mir eigentlich nicht gewünscht. Bitte das lediglich als Hinweis zu betrachten....
Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So ,heute ist die aktuelle Rechnung für unseren 400 Mbit Vertrag ( Rechnung April ) gekommen. Im übrigen keinerlei Gutschrift mehr enthalten , obwohl mir ein Kollege von dir eine Gutschrift für die nächsten Monate einstellen wollte! Habe mit der Störungshotline telefoniert, diese haben mir nun für diesen Monat eine Gutschrift gewährt, ich müsste mich aber jeden Monat zur Rechnungsstellung erneut um eine Gutschrift kümmern. Ist das euer Ernst, dass der Kunde regelmäßig um Erstattung betteln muss? Solange Vodafone Aufgrund technischer Einschränkungen die gebuchte Leistung nicht zur Verfügung stellen kann, sollte es doch wohl selbstverständlich sein, dass der Kunde nicht den vollen Betrag zahlen muss.
Irgendwie bin ich ganz schön genervt von diesem Vorgehen, nicht gerade Kundenorientiert.
Falls weitere Daten von mit benötigt werden sollten, bitte kurze Rückinfo.
Manu

Hallo Bernd,

Du hattest insgesamt Gutschriften für die Monate Dezember 2017 bis Mai 2018 erhalten. Diese Gutschriften wurden mit den Beiträgen verrechnet. Da die Gutschriften anteilig sind, ist das Guthaben jetzt sozusagen aufgebraucht. Wir können Dir im Moment keine weiteren Gutschriften gewähren, da wir noch nicht wissen, wie lange die Störung andauern wird. Bis zum voraussichtlichen Ende wurde Dir schon ein Ausgleich gewährt.

Wenn die Störung länger dauern sollte, dann kannst Du gerne wieder eine Gutschrift ab Juni erhalten.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, ich würde wirklich gerne mal konkret wissen, ab wann die Störung endlich behoben wird, vor allem weil man mir am Telefon völlig andere Informationen genannt hat, als hier im Forum.
Wird denn bereits Segmentiert, oder aber befindet sich diese in der Planungsphase, letzteres nannte mir der Kollege am Telefon.
Sollte die Beeinträchtigung weiterhin bestehen , muss ich als Kunde also jeden Monat erneut um eine Erstattung betteln?
Sollte der Ausbau noch gar nicht gestartet sein, dann wird sich die Beeinträchtigung bzgl. der Geschwindigkeit doch noch etliche Monate hinziehen.
Nochmal auf den Punkt gebracht: Warum erhält man als Kunde keine klare Aussage zur Problematik?
Manu

Hallo Bernd,

die Arbeiten dauern voraussichtlich noch bis August 2018. Genau können wir Dir das nicht sagen, weil nicht permanent Updates von den Kollegen gemacht werden.

Die Gutschrift kannst Du dann wieder aktiv bei uns erfragen, oder alternativ an der Hotline, betteln brauchst Du nicht 😉

Viele Grüße, Manu

Bernd6699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,
vielen Dank für die Information, also kann ich davon ausgehen, dass die Erweiterungsarbeiten derzeit stattfinden!? Ich frage nur deshalb, weil mir ein Kollege am Telefon etwas ganz anderes mitgeteilt hat,von daher habe ich mich ehrlich gesagt ein wenig verschaukelt gefühlt.
Kannst du bitte prüfen, ab wann ich mich wieder melden muss bzgl. weiterer Gutschriften? Mittlerweile steige ich da nicht mehr so ganz durch.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
pRo-Marco

Hallo Bernd,

es reicht, wenn Du Dich dann im August wieder meldest. Ich habe Dir jetzt noch einmal 50% für zwei Monate gut geschrieben.

In wie weit die Arbeiten gerade durchgeführt werden, kann ich Dir leider nicht beantworten. Laut Ticket sind alle Genehmigungsprozesse durchlaufen.

Viele Grüße

Marco