Vodafone/KD in Braunschweig, Problem PYUR
HeikoBS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community.

Ich bin seit 2014 Kunde von Vodafone/KD hier in Brausnchweig Ich beziehe die Produkte über den Kabelanschluß und bin mehr als zufrieden bis....

An unserer Adresse, Stralsundstr. 24 in 38124  Braunschweig taucht plötzlich der "***laden" Pyur in Erscheinung

Das ganze ging wohl einem Beschluß der Eigentümerversammlung 2015 voraus, in der beschlossen wurde als "Gesllschaft füt das Inet etc die DTK einzusetzen (DeutscheTeleKabel, jetzt Telecolumbus/Primacom).

Soweit so gut. 

Zum November 2018 erhielt ich von Seiten Vodafone eine Kündigung meines Anschlußes für alle Produkte (Inet, TV und Telefon).

Nachdem VF dann doch wieder verfügbar war, schloß ich einen Neuvertrag über all diese Produkte (auch wieder über Kabel) ab. Das ganze wurde zum 28.11.2018 angeschaltet und funktionierte Problemlos.

In der 50.KW (10.-14.12.18) fand ich einen Aushang im Treppenhaus, der besagte das am 17.12.18 die Firma Pyur uns ans Glasfasernetz anschliesst und wir dann endlich mit Highspeed surfen...blablabla...

Also kam der 17.12.18 und seitdem läuft bei mir gar nichts mehr. Gegen 11 Uhr war wohl ein Techniker im Huas und seitdem Ausfall.

Seit gestern ist das TV SIgnal wieder da...im Netzwerk TeleCoulumbus. 

Möchte ich mich in meinen Router einwählen erscheint eine Maske von Telecolumbus.

Nach mehreren Telefonaten und nachfragen im Shop wurde mir versichert das VF/KD weiterhein an meinem Anschluß verfügbar ist und das das, was der Techniker dort wohl gemacht hat, nicht rechtens sei.

Jetzt kommt heute ein Techniker von VF und ich hoffe das das alles dann ein Ende hat, glaube aber nich nicht so wirklich daran.

Hat Jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe zwar hier in der Community gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Wir wohnen übrigens in einem MFH, in dem einige VF über Kabel beziehen und auch bestehende Verträge haben bzw diese im Oktober diesen Jahres zb erst verlänget haben...  

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ungewöhnlich das zwei verschiedene Versorger vorhanden sind. Ich denke pyur hat die Verträge bekommen.

Frag mal bei deiner Hausverwaltung nach..
ERFD
Moderator:in

Hallo HeikoBS,

was hat denn der Techniker vor Ort festgestellt?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

wohne in Braunschweig Fuhneweg. Seit dem 19 Dezember haben wir kein Telefon, kein Internet und können nur die öffentlich Rechtlichen Sender empfangen.

Habe heute mit unserem Hauswart gesprochen. Seine Info (Diese auch nicht offiziel bestätigt): Pyur hat eigentlich für einen anderen Wohnkomplex einer anderen Wohnungs- Genossenschaft seinen Anschluß umgeschaltet/gekappt/neu verkabelt. Dass dahinter andere Wohnblöcke mit betroffen sind, wußte der Ausführende nicht oder hat Pyur nicht interessiert.

Wie lange wird es noch dauern bis wir wieder Teil der heutigen Zivilisation werden?

Es gibt Menschen die von zu hause über das Internet arbeiten müssen.

Beste Grüße

R4M

Wünsche Allen hier ein Frohes Neues Jahr 2019

Claudia

Hallo Raphi4Music,

erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Beitrag. Da der Threadersteller hier sich nicht wieder gemeldet hat, mache ich hier nun zu.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!