1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsstörungen bei Livestreams (Twitch) und Gaming
KenW
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend Community,

 

seit gestern habe ich Verbindungsprobleme die es unmöglich machen Games zu spielen und Twitch Livestreams zu gucken. Bei manchen Spielen ist der Packet Loss hoch, bei anderen stellt sich nicht einmal eine Verbindung her. Livestreams und Videos bei YouTube laden in 1080 p problemlos, bei Twitch jedoch nicht - laufen auf 160 bis 360p. 

In meiner Region (Braunschweig) ist auch keine Störung vorhanden, soweit ich weiß.

 

Woran kann das liegen? 

 

Speedtest ist sehr gut, nichts auffälliges. Screenshot davon & PingPlotter dabei. Ich habe außerdem beim PC Ethernet und das gleiche Problem beim Handy über WLAN, auf dem PC läuft IPv4 und IPv6. Mein Router ist von cbn.

 

Danke im Voraus.image.pngimage.png

 

EDIT @KenW Beitrag ins richtige Board verschoben. VG Marco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi, 

 

das Problem hat sich nach einem Tag selbst gelöst. Weiß auch nicht wie.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @KenW,

 

hast Du dazu mal die Kollegen von der Hotline kontaktiert? Ggf. auch mal den Netzassistenten geprüft? 🙂  

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, 

 

das Problem hat sich nach einem Tag selbst gelöst. Weiß auch nicht wie.

 

LG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KenW,

 

danke für Dein Feedback 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag ab.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst .

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!