Möchte Kabel Internet Kunde werden
Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo VF Leute, 

mein Vermieter wechselt zum 09.01.19 den Anbieter für Kabelinternet von PYUR zu Vodafone. Nun habe ich gerade Urlaubsbedingt Zeit über Weihnachten/Neujahr und befasse mich mit dem Thema. Nach langer überlegung habe ich mich nun für den Red Internet&Phone 50 Tarif entschieden. Leider kann ich auf der VF Homepage noch keinen neuen Vertrag abschließen. Da steht unter Verfügbarkeitscheck das bei mir nur DSL 16 verfügbar ist. Kann mir hier einer sagen ab wann ich in diesem Fall einen neuen Vertrag online abschließen kann? Die Zeit ohne Internet sollte nämlich nicht all zu lange ausfallen! 

Gruß Thomas

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lukoo  schrieb:

Kann mir hier einer sagen ab wann ich in diesem Fall einen neuen Vertrag online abschließen kann?

Vermutlich ab dem 09.01.2019, denn

@Lukoo  schrieb:

(...) mein Vermieter wechselt zum 09.01.19 den Anbieter für Kabelinternet von PYUR zu Vodafone.

Vor dem Termin ist die Kabel-Leitung noch durch den bisherigen Anbieter belegt und daher mit großer Wahrscheinlichkeit kein Anschluß/keine Anschlußbestellung durch Vodafone möglich.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer
Ok danke für die Info.
Lukoo
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich melde mich nochmal da ich heute neue Meldungen bekam. Und zwar war ich heute bei meinem Groß-Vermieter wo eigens für den Anbieterwechsel ein Büro für einen Vodafone Mitarbeiter eingerichtet wurde. Dort wollte ich heute eigentlich Vertraglich alles Regeln und einen Vertrag abschließen. Allerdings wurde mir von Anfang an nur das größte und wohl auch das teuerste Paket angeboten, mit TV & Receiver usw.! Brauche ich aber alles nicht. Ich will nur Red Internet&Phone 50 Cable und das kostenlose Modem, da ich bereits eine eigene Fritzbox 6490 besitze. Dazu bin ich seit 1996 fast durchgängig Mobilfunkkunde bei Vodafone und besitze derzeit einen Red S Vertrag. Einen 10€ Gigakombi Vorteil wollte man mir nicht einrichten sondern dafür eine Mobilflat. Und falls ich dort keinen Vertrag abschließe, kann ich vor März Online wohl auch keinen Vertrag bei Vodafone abschließen(viele Köche verderben den Brei) meinte er noch. Kann mir hier ein VF Mitarbeiter weiterhelfen und sagen ob dies alles korrekt ist was mir da erzählt wurde? Will einfach nur einen RED Internet&Phone 50 Cable abschließen inkl. Gigakombi! Steht mir eine Gigakombi zu bei RED S Mobilfunkvertrag?