Frage
Antwort
Lösung
am
15.11.2018
13:59
- zuletzt bearbeitet am
15.11.2018
14:58
von
Lars
Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier die Probleme bezüglich eines geplanten Vertragsabschlusses für Vodafone Internet 1000 lösen
Laut Verbindungsüberprüfung und Bestätigung durch die Hotline ist in meinem Haus Internet 1000 verfügbar. In meiner Wohnung habe ich bisher noch nie Kabel genutzt. Derzeit nutze ich DSL klassisch + TV per Sat.
Ich habe eine "gute alte" Antennenbuchse mit 2 Anschlüssen(also keine der neuartigen mit 3), welche ich jedoch nie im Einsatz hatte. Laut Vermieter liegt in den Wohnungen derzeit kein Kabel, wenn man sich jedoch selbst darum kümmert hat der Vermieter nichts dagegen. Ein Nachbar bei mir auf der Etage(4.Stock) nutzt wohl bereits Vodafone Kabel Internet oder TV.
Nun zu meiner Frage welche mir die Hotline leider teils widersprüchlich beantwortet hat. Welche Leistungen umfasst der Service des Vodafone-Technikers bezüglich des Verlegens des Kabels zu und innerhalb meiner Wohnung(Buchse setzen + Kabel innerhalb der Wohnung zur Buchse ?).
Laut des Mitarbeiters der Hotline ist dieser Service bei Vertragsabschluss inklusive. Auf meine Nachfrage, wo ich das auch schriftlich auf der Homepage finde, konnte mir weder der Hotline Mitarbeiter noch der Supervisor eine Antwort geben. Die Aussage hier war "ist im Service inlusive wir wollen ja Kunden gewinnen und nicht verlieren." Solche Floskeln schaffen aber leider keine Fakten, sondern klingen eher nach Call Center Verkaufsgespräch ohne rechtliche Bindung 🙂
Für mich wäre wie gesagt, wichtig zu wissen, wie das Ganze abläuft und welchen Service Vodafone bei dieser Probematik bietet.
Vielen Dank im voraus.
Dr. Schneider
Edit: @tailorchrid Beitrag in passendes Board verschoben
am 15.11.2018 14:04
am 15.11.2018 14:07
Hallo!,
kommt dann vor Vetragsabschluss ein Techniker vorbei und macht sich ein Bild von der Situation ?
Grüße
Dr. Schneider
am 15.11.2018 14:18
am 15.11.2018 14:29
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass Vodafone wohl detailierte Informationen hat, ob bei alten Antennenbuchsen bereits ein Strang zum Verteiler vorliegt. Wäre toll, wenn mich diesbezüglich jemand kontaktieren könnte, dann würde sich ja einiges vereinfachen schon im Vorfeld.
Grüße
Dr. Schneider
am 15.11.2018 15:29
VF hat in der Regel von der Hausverkabelung keine detaillierten Pläne...
Diese hat in der Regel ausschließlich die Hausverwaltung/der Hauseigentümer, denn ihm gehört i.d.R. auch das Haus(verteil)netz.
Sofern die von dir genannte Dose aber wirklich an einem Kabelstrang zum Keller hängt, wird dies der Techniker vor Ort sicherlich auch feststellen können und diese Dose dann durch eine Multimedia-(3-Loch)-Dose austauschen.
am 16.11.2018 09:47
Würde Dir raten...lass die Finger davon...habe bei Umzug auch das Ganze mitgemacht...ausser viel Geld kommt da meist nichts raus, Vodafone redet am Telefon den Himmel auf Erden runter, will aber nur verkaufen!!! Mich hat das ganze 150€ für Fremdtechniker gekostet, der nach 3 Tg. aufgegeben hat, obwohl hier die ganze Siedlung KABEL hat. Bei mir lag ein Anschluss in der Garage, im Haus waren aber alle Dosen kaputt vom Vormieter, weil der selbst gebastelt hat. Auf neue 3-er Dosen aufgerüstet hat auch nichts gebracht. Am Schluss kam in der Garage nur tröpfelndes KABEL in minimalistischer DSL Qualität raus, mit laufenden Warnmeldungen bei der Leistungsmessung. Vodafone hat aber meine neue Adresse weiterhin als verfügbar geführt, dann aber selber aufgegeben dies nach 7 Tg. noch als Kabelanschluss zu werten. Es wurde alles bestätigt, samt Geräterücklauf und Auflösung des Vertrags. Jetzt nach 6 Wochen wollen sie aber auf einmal 150€ für Nutzung...wie sagt doch der Pfarrer oft von der Kanzel: denn sie wissen nicht, was sie tun (!) ...und das Ganze muss man dann wieder anmahnen und keiner gibt irgendwelche Rückmeldeadressen an, an die man sich bei Vodafone wenden kann...
Für mich nur ein Abzockerspiel auf hohem Niveau...frage mich wieviel Kunden mit der gleichen Masche zu zuviel Abrechnungen getrieben werden, die fällig falsch sind...???
Ich mach mal wieder den Dschungel-Einzelkämpfer und wühl mich durch den ganzen Mist, zum wiederholten Mal, habe das alles in der Community stehen - aber seltsamerweise kümmert sich keiner bei Vodafone offiziell darum. Frage mich langsam wofür dieses Forum hier eigentlich steht ???
Gruss v.d. Nordsee...
am 16.11.2018 12:20
am 19.11.2018 13:31
Hallo tailorchrid,
vor Vertragsabschluss ist es nicht möglich Dir einen Techniker vorbei zu schicken, wie Dir auch schon geschrieben wurde. Was alles für Deinen Anschluss noch benötigt und gemacht werden muss, können wir Dir vorab aus der Ferne nicht sagen. Wenn Du Deine Bestellung ausgelöst hast, schaut sich ein Techniker vor Ort die Gegebenheiten zum Installationstermin an. Sollte der Anschluss nicht realisierbar sein, teilt er uns das dann in seinem Auftrag auch so mit.
Viele Grüße
Nancy