Vodafone DSL - Kabel Deutschland: 2 Welten
Udo_genervt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich war Kunde bei 1&1 und bin zu Vodafone DSL gewechselt, hab mich dann von Kabel Deutschland abwerben lassen, ein großer Fehler - nicht bei 1&1 geblieben zu sein. Der Wechsel das große Chaos, erst wurde ich ohne Rücksprache auf ein Produkt gebucht, dass ich gar nciht wollte. Rückgängig gemacht und nach zig Telefonaten dann bei Kabel D. angekommen.

Leider leider vergaß ich die alte EasyBox zurückzusenden, die ungebraucht ist, weil ich für VPN die 1&1 Fritzbox nehmen konnte (und durfte). Ohne Warnung wurden nun 100 Euro abgebucht. Ich wusste nicht warum. Es hat mich 2 Stunden Telefonate mit allen Betreuern von Kabel, DSL und Mobil gekostet, bis mal EINER endlich sagen konnte, warum abgebucht worden war. Alte Kundennummer, neue Kundennummer, Liefernummer, etc.

 

Nun aber war klar, ich hab es versäumt, sollte es aber trotzdem schicken, andere Adresse zwar, nicht mehr Herzebrock, aber dann würde es kulant erstattet. Pustekuchen, das Paket kam zurück, die Frist sei verstrichen. 100,- Euro weg, Porto weg, Ich gebe auf.

Keine Kulanz, obwohl ich im Unternehmen gewechselt habe und der Tipp war nun: Jetzt soll ich es nochmal senden und die Rücknahme dann verweigern. Warum kann man hier nicht einfach mal kundenfreundlich sein - ich bin doch Kunde bei Kabel Deutschland und einfach das beknackte Gerät zurücknehmen - aber es sind eben noch 2 Welten.

 

DAs schlimmste war, ich konnte zum Altvertrag nix fragen, weil meine Rufnummer nicht mehr gilt. Ich musste in der Warteschleife den Neukunden mimen um überhaupt jemand bei DSL sprechen zu können.

Da ist noch nichts zusammengewachsen, Chaos pur. So schnell es geht zürück zu 1&1.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich nun vorsichtig ne Weile abgewartet, ob noch was (Negatives) passiert, bin ich optimistisch, dass alles gut ist (bleibt). Und möchte mich ganz herzlich bei Norman bedanken, das hat er super nett und kompetent abgewickelt, sogar während seines Urlaubs. Schade, dass die Damen und Herren an den Telefonen so gar nicht wie Norman sind. Vielleicht ist er eines Tages klonbar, dann hat man auch telefonisch was davon. Alles in allem viel Ärger, aber mit Happy End.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Udo_genervt,

 

tut mir leid, dass Du da so ein Hin und Her erlebst. 😞

 

Nochmal kurz für alle Mitleser zum Hintergrund:

 

Die Easybox (oder andere Mietgeräte) müssen innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an uns zurück geschickt werden. Erfolgt das nicht, berechnen wir das entsprechende Gerät zum Listenpreis. Darauf weisen wir sowohl im Auftrag, als auch in der Kündigung mehrfach hin.

 

Hast Du das vielleicht in einer E-Mail übersehen? Die Info zur Rücksendung steht in der Regel auf Seite 3 der Kündigungs- bzw. Wechselbestätigung. Falls Du das tatsächlich nicht bekommen hast, entschuldige ich mich dafür.

 

Damit das Gerät vom Retourenzentrum anerkannt wird, braucht es eine "Sondergenehmigung". Ich geh davon aus, dass Du die nicht bekommen hast.

 

Schick mir mal bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine DSL-Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort

 

Ich schick Dir den Schein zu. Sobald die Box bei uns ist, buch ich die Kosten dafür aus.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem ich nun vorsichtig ne Weile abgewartet, ob noch was (Negatives) passiert, bin ich optimistisch, dass alles gut ist (bleibt). Und möchte mich ganz herzlich bei Norman bedanken, das hat er super nett und kompetent abgewickelt, sogar während seines Urlaubs. Schade, dass die Damen und Herren an den Telefonen so gar nicht wie Norman sind. Vielleicht ist er eines Tages klonbar, dann hat man auch telefonisch was davon. Alles in allem viel Ärger, aber mit Happy End.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @Udo_genervt,

 

vielen lieben Dank für Dein schönes Feedback. Ich hab mich sehr gefreut. 🙂

Hab nochmal ein Auge in Dein altes DSL-Konto geworfen -> alles prima. So wie es geplant & zugesagt war. 😉

 

Ich schließ dann hier ab. Falls nochmal irgendwo der Schuh drückt, meld Dich gern wieder. Bin an Ort und Stelle.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!