Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2019 20:06
Hallo,
da ich demnächst umziehe und in meiner neuen Wohnung der Kabelanschluss nicht über die NK abgerechnet wird, wollte ich heute einen Vertrag für einen Kabelanschluss abschließen. Ich habe mich für Vodafone Basic TV Cable + Vodafone TV Connect für 18,99 entschieden und bei der Bestellhotline angerufen. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mich jedoch überzeugen, andere, deutlich teurere Verträge zu wählen. Er meinte der von mir gewählte Vertrag wäre ja veraltet und auch meine vorliegende Preisliste wäre nicht aktuell. Da ich aber nicht wirklich oft fernsehen schaue, waren mir diese Angebote zu teuer. Ich benötige auch keinen zusätzlichen Internet- und Festnetzanschluss, da ich bereits einen habe. Ich habe daher gesagt, dass ich lediglich Vodafone Basic TV Cable + Vodafone TV Connect buchen möchte. Daraufhin wurde mir gesagt, ich würde ja nicht richtig zuhören und solle meine Bestellung doch online machen. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, dieses Angebot online zu bestellen.
Daher meine Fragen:
Gibt es dieses Angebot noch? Hier der Link:https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html?b_id=1738&c_id=kdg_cic_6...
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Vertrag?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Angebot online zu bestellen?
Danke schon einmal für die Hilfe!
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2019 15:40
Hallo MrsS,
das CI+ Modul bekommst Du automatisch mit dazu. Das kostet monatlich nicht extra. HD Premium kannst Du ganz einfach per Kontaktformular beenden.
Den Auftrag haben wir angelegt. Du bekommst dann in der gewünschten Woche die Hardware.
Grüße
Thomas
am 08.05.2019 21:25
Hallo,
ja das gibt es noch: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf
Allerdings nur über die Hotline bestellbar, wenn die mitspielt.
Eventuell da so oft anrufen bis da eine(r) "mitspielt" bei der Hotline.
Den Rat hier auf eine Mod zu warten, welcher eventuell hilft, den möchte ich lieber nicht geben wollen.
am 08.05.2019 21:39
@Peter165 Die Frage war aber, ob dieses Angebot online gebucht werden kann. Und das scheint nicht der Fall zu sein. Allerdings finde ich es schon sehr grenzwertig, dass man als möglicher Kunde vom Wohlwollen eines CC-Agenten abhängig sein soll. Und ein hotliner, der dem Kunden die dumme Antwort gibt, "er möge es doch online buchen" ist eigentlich nicht tragbar.
am 08.05.2019 21:49
Danke für deine Antwort!
Wieso ist es denn so schwierig, dieses Angebot zu bestellen?
Mir graut es ehrlich gesagt davor, da noch öfter anrufen zu müssen... Dieses Gespräch war wirklich eine Zumutung.
am 08.05.2019 22:10
@Díaz_de_Vivar schrieb:
Allerdings finde ich es schon sehr grenzwertig, dass man als möglicher Kunde vom Wohlwollen eines CC-Agenten abhängig sein soll. Und ein hotliner, der dem Kunden die dumme Antwort gibt, "er möge es doch online buchen" ist eigentlich nicht tragbar.
Ja, Zustimmung, nur was soll der Hotliner machen wenn er die Vorgabe hat die Giga Box zu "verscherbeln"?
Der wird sich dranhalten, ist ja sein Arbeitsplatz.
Ich sags mal so, wenn die Hotline auf die Wünsche der Kunden eingehen könnte, dann gäbe es erstens mehr zufriedene Kunden und die Mods dürften hier einiges weniger an Arbeit haben. Aber VF/KD will das scheinbar so?
@MrsS: Dann sieht es wohl so aus, das du auf einen Mod warten mußt der sich deiner annimmt.
am 09.05.2019 08:21
@Peter165 Danke für deine Worte. Allerdings fürchte ich, dass deine Aussagen VF niemals bestätigen würde. Sicher käme da ein Statement: "Unsere Mitarbeiter werden immer nach der besten Lösung für den Kunden suchen". Aber was die "beste Lösung" ist, bestimmt halt VF.
am 09.05.2019 09:01
Hallo MrsS,
da Du Deinen Umzug erwähnst, kommt mir als erstes die Frage in den Kopf, bist Du schon Privatkunde oder hast Du TV bisher nur über den Anschluss in den Nebenkosten genutzt? Die Antwort ist wichtig für das weitere Vorgehen, denn bei einem vorhandenen Vertrag muss dieser mit einbezogen werden.
Natürlich bin ich Dir behilflich, Du solltest also jetzt nicht parallel noch die Hotline Kontakttieren, wir kriegen das hier zusammen in den Griff. 🙂
Grüße
Grit
am 09.05.2019 14:27
am 10.05.2019 15:38
Hallo MrsS,
Du selbst bist also noch kein Kunde bei uns? Sollen wir uns um alles weitere kümmern? Falls ja, brauch ich jetzt noch ein paar Infos von Dir in einer Privatnachricht:
- Deinen vollständigen Namen
- Geburtsdatum
- Anschrift
- E-Mail-Adresse und Rufnummer
- Bankverbindung (IBAN)
Zu den monatlichen Kosten kommt noch ein einmaliges Bereitstellungsentgelt von 49,99 €. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Beste Grüße
Tina
am 12.05.2019 12:48
Hallo Tina,
vielen Dank! Ich habe dir eine PN geschickt.
LG