1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Rufnummer-Portierung fehlgeschlagen?
Tomlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 08.05.2019 sollte bei mir die Portierung von zwei Festnetz-Rufnummern von der Telekom zu Vodafone stattfinden.Dieser Termin wurde mir von Vodafone genannt. Pünktlich am 08.05. erschienen die beiden Rufnummern dann auch in den Telefoneinstellungen meines Kundenbereiches. Eine davon wurde automatisch als Hauptrufnummer eingetragen. So weit so gut.

Allerdings sind die beiden portierten Rufnummern aus keinem der von mir getesteten Netze (Telekom, O2, Telefonica) erreichbar. Als Ansagen kommen stets: Rufnummer ist uns nicht bekannt, die Rufnummer ist nicht vergeben oder es konnte keine Verbindung zu der gewählten Nummer aufgebaut werden. Ausgehende Anrufe funktionieren tadellos und auch eingehende Anrufe auf die von Vodafone zur Verfügung gestellte Rufnummer funktionieren.

Was ist da falsch gelaufen? Es sieht so aus, als hätte seitens Vodafone alles bestens geklappt, aber die Telekom hat irgendwie nicht mitgespielt. Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in

Hallo Tomlin,

ich habe das Portierungsteam informiert. Die Kollegen kümmern sich darum, dass die Rufnummern vom alten Anbieter richtig portiert werden. Dies kann ein paar Tage dauern.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tobias

Hey @Tomlin,

welche Box nutzt Du denn von uns? Eine Homebox? Falls ja, dort schon mal einen Werksreset probiert? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

keine Homebox, ich habe das Kabelmodem Hitron 30360.

Gruss

Thomas

Tobias

Hey,

alles klar, dann schau ich mal ob es irgendwo hängt 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe Dir meine Kundendaten soeben als private Nachricht geschickt.

Besten Dank und viele Grüße

Thomas

ERFD

Hallo Tomlin,

ich habe das Portierungsteam informiert. Die Kollegen kümmern sich darum, dass die Rufnummern vom alten Anbieter richtig portiert werden. Dies kann ein paar Tage dauern.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

alles klar. Dann warte ich mal noch ein paar Tage ab. Ich melde mich dann bei Erfolg oder Misserfolg.

Vielen Dank und beste Grüße

Thomas

Hallo Zusammen,

wollte nur kurz Bescheid geben, beide Rufnummern funktionieren seit heute tadellos. Hat wohl doch irgendwo bei der Portierung gehakt.

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.

Beste Grüße

Thomas