Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2020 10:53
Hallo Zusammen,
ich möchte gern das Angebot, welches unter der folgender URL mir angezeigt wird, annehmen und meinen bestehenden "Red Internet & Phone 500 Cabel"-Tarif, auf den aktuellen angebotenen Cabel Max 1000 - Traif für 39,99€ über die gesamte Vertragslaufzeit, upgraden.
Das Angebot wird mir unter der folgender URL-Angezeigt:
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/?product=kip-1000&icmp=festnetz:it
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Vodafone-CableMax-1000.pdf
Screenshots sind selbstverständlich vorhanden. Online kann ich das nicht abschließen.
Unter der Rufnummer 0800 444056 0088 - Wurde mir nach Nennung aller meiner Daten und Prüfung meines Vertrages gesagt, dass es kein Problem ist und die Umstellung möglich sei. Ich sollte jedoch mich an den Kundenservice wenden, da die nur die Umstellung veranlassen können. Telefonisch konnte mir der Kundenservice dann nicht meinen Tarifwechsel durchführen. Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Rene Calmer
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2020 08:58
Hallo Recalm,
nach den hier gesammelten Erkenntnissen, muss ich mich leider den Aussagen anschließen. Der Tarifwechsel ist in Deinem Fall nicht möglich. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 08.10.2020 11:11
Hallo @Recalm
Wenn du dich noch innerhalb der ersten 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit befindest ist ein Wechsel nur möglich wenn die ersten 12 Monate schon abgelaufen sind und du vorher über die Wechselgarantie in einen kleineren berechtigten Tarif wechselst der Gleich oder Weniger als 39,99€ monatliche Grundgebühren hat.
Sollten die ersten12 Monate erst nach dem 02.11.2020 ablaufen ist ein Wechsel in den CableMax nicht Möglich.
Wenn die erste MVL (24 Monate) schon vorbei sind kann sich das hier bestimmt ein Moderator anschauen und dir dabei helfen.
Jetzt meine Fragen.
Wann hast du den Vertrag abgeschlossen ?
Ist die erste MVL schon abgelaufen ? wenn nein, wann enden die ersten 12 Monate ?
Gruß
Dieter
am 08.10.2020 11:47
Hallo Dieter,
meinen Vertrag, habe ich am 30.04.2020 abgeschlossen, somit bin ich noch in den ersten 12 Monaten.
Muss ich die ersten 12 Monate wirklich abwarten oder kann ich mich auch "direkt" durch die Wechselgarantie zum nächst möglich Termin (Was wäre das dann? 30.10.2020?) auf z.B. den 250 oder 100Mbit downgraden lassen, um dann am 31.10. - 2.11. mich in den CabelMax1000 wieder hoch zu wechseln?
VG
Rene
am 08.10.2020 11:53
Hallo @Recalm
Ein Downgrade im Rahmen der Wechselgarantie ist erst nach Ablauf der ersten 12 Monate möglich.
In deinem Fall also erst am 30.04.2021.
Da die CableMax Aktion aber schon am 02.11.2020 endet ist für dich ein Wechsel leider nicht möglich ... 😞
Gruß
Dieter
am 08.10.2020 11:53
am 08.10.2020 11:58
Stimmt ... die ist ja mitlerweile auf 6 Monate verkürzt worden.
Das habe ich total aus den Augen verloren. Danke für die Korrektur ... ![]()
Dann schau bitte mal auf deine Auftragsbestätigung was dort genau steht ab wann du wechseln darfst. Vielleicht hast du ja doch noch Glück ... 🙂
am 08.10.2020 12:06
Nachtrag:
Ich habe grade nochmal nachgesehen. Die Tarife wurden tatsächlich 04/2020 geändert und es ist sehr gut möglich das dadurch auch schon ein Wechsel zum 30.10. möglich wäre. Das steht dann aber in der Auftragsbestätigung.
am 08.10.2020 12:14
In meiner AB steht gar nichts zu einer Wechselgarantie....
Das wurde beauftragt:
Monatliche/Jährliche Kosten
44,99 Euro Red Internet & Phone 500 Cable: Preis 1.-3. Monat nur 34,99 EUR,
Download bis zu 500 Mbit/s und Upload bis zu 25 Mbit/s.
12 Wochen Kündigungsfrist zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Einmalige Kosten
9,99 Euro Tarifwechsel
0,- Euro Kabelrouter zur Nutzung überlassen
Mein Widerrufsrecht:
Widerrufsrecht: Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die
Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses, im Falle eines zusätzlich geschlossenen Kaufvertrages
in Bezug darauf ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz
genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
Kundenservice 0800 278 70 00 kostenlos
99116 Erfurt [email protected]
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss,
diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch
nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten
haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine
andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und
spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags
bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen
Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall
werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können im Falle eines Kaufvertrags die Rückzahlung
verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die
Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in
jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
Vodafone Kabel Deutschland; c/o DHL Paket; Am Tower 222; 90475 Nürnberg zurückzusenden oder zu übergeben. Die
Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung
der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen
zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen
zurückzuführen ist. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie
uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des
Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang
der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
08.10.2020 12:21 - bearbeitet 08.10.2020 12:24
Das sieht nach einem Anschlussvertrag fuer Bestandskunden aus. Damit kannst du leider nicht in den Promotarif CableMax 1000 wechseln (dein Basispreis liegt ueber 39,99€). Du kannst lediglich in den Red Internet & Phone Cable 1000 zu 49,99€ wechseln.
am 08.10.2020 12:24
Korrekt. Der Vertrag ist aus einer Verlängerung, daher die Überlegung mit der Wechselgarantie downzugraden, um dann in den CabelMax 1000 zu gehen.