1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechsel 1Gbit/s - aber sehr langsam
olahioo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

neulich habe ich meinen Anschluss von einer 500mbit/s DOCSIS 3.0 - Leitung auf eine 1Gbit/s-Leitung gewechselt. Der Grund dahinter war einfach, dass mein Internet vieeel zu langsam war/ist. 

Das daraus resultierende Probelm sind die ständigen Geschwindigkeitseinbußen oder auch teils exorbitant lange Wartezeiten bis sich eine Webseite aufgebaut hat. 

Die neue FritzBox 6591 angeschlossen und das Problem ist immer noch da. 

Durch Kentnisse, welche meinem Beruf zu schulden sind, habe ich mir mal die Kanäle angeschaut, und ich finde die sind Teilweise schon echt sehr durcheinander was die Leistung angeht. 

Ebenfalls besteht noch die Frage, warum ein Gemisch von EuroDocsis 3.0 und EuroDocsis 3.1 gefahren wird. 

Eigentlich wollte ich Screenshots von den Kanälen anhängen, was leider nicht ging. Daher habe ich bei imgur hochgeladen: https://imgur.com/a/htD7trv.

Beleibt gesund in der Coronazeit

Grüße 

17 Antworten 17
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du schon mit den 500er Problemen hattest, wird es durch die 1gbit nicht besser. 

Deine Pegel Werte sind alles top. 

Vodafone hat 3.0 und 3.1 da es nur 3.1 momentan nicht möglich ist wegen dem Upload. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo olahioo,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

habe dir per PN geschrieben.

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kann man die 1.000er Leistung vor dem Hintergrund noch empfehlen?

Bei mir wird einge Verfügbarkeit von 1.000er Leistung angezeigt. Aber ich will nicht solchen Ärger. Wofür entscheide ich mich sicherheitshalber?

Sei gesagt, dass sich 1.000er Leistung für mich interessiert vor allem wegen dem 50er Upload. Liegt der jederzeit an, oder gibt es damit noch mehr Probleme? Scheinbar ist in jedem Paket (laut check24) die tatsächliche (gewöhnliche) Geschwindigkeit deutlich niedriger als die beworbene. Von der Telekom kenne ich das aber anders! Da ist es schneller als geworben wird. 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

eine 1000er leitung lohnt sich immer?

ich gehe mal von mir aus:

ich hatte die 200er leitung vor dem angebot für 39€

habe auf die 1000er gewechselt für 39€

nun habe ich minimum eine 500er maxium 800er leitung je nach tageszeit . einen upload von 50 habe ich immer warum sollte ich mich da beschweren?

ich beschwere mich nur wenn es unter einer 200er leitung fallen sollte von damals.

Auch bei der Telekom kann es langsamer werden als gebucht. Und DSL kann ate nicht mit Kabel Internet vergleichen. 

Es melden sich nur die Leute die Probleme haben und das sind noch relativ wenige.. Bei der Vielzahl der GBit Anschlüsse. 

Ich erreiche seit November 920mbit per LAN und und 5ghz 600 bis 800... Aber ich werde downgraden, da ich das überhaupt nicht brauche. Der 50er upload kann man auch bei allen anderen Tarifen buchen, ich hab das Glück das ich den kostenlos auf Dauer bekomme.

Werde dann wohl je nach tarifstruktur wenn vorhanden 250 oder 400mbit nehmen. Das reicht 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

die 1000er leitung kostet inzwischen stolze 50 euro. dafür erwarte ich, dass jederzeit die volle leistung anliegt.

dass das offensichtlich nicht gewährleistet ist, finde ich inakzeptabel. ich zahle 1.000 und wenn nur 500 ankommt, will ich auch nicht den vollen preis zahlen. das wird bestimmt nicht funktionieren!

ich muss daher überdenken, ob ich mich wirlich an vodafone binden soll. man hört ohnehin viel. und jetzt das. 

Mach was du willlst. 

Ich frag mich immer nur was man mit 1gbit will. Aber das soll jeder selber wissen. Ob es bei dir immer anliegt keine Ahnung, frag die Nachbarn ob die den GBit Tarif haben 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann natürlich sein. Ich kann nur meine Erfahrung beitragen.

Ich glaube auch nicht, dass ich den 1000er Download brauche.

Wenn ich den 50er Upload auch in anderen Tarifen bekommen kann, ist es eine feine Sache. Kostet 3 Euro zusätzlich jeden Monat.

Ich werde sehen, wie Vodafone Telekom letztlich im Vergleich dasteht. Telekom ist wohl unterm Strich etwas teurer. Dafür habe ich gute Erfahrugnen mit Telekom.

Aber wer spart schon nicht gerne. 🙂