Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2023 14:25
Hallo Vodafone Team,
ich habe nach dem Defekt meiner Vodafone Station jetzt eine Fritz!Box 6591 Cable über Vodafone gemietet.
Leider ist die Geschwindigkeit damit sehr niedrig.
Anstatt max. 1GBit/s habe ich nun Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120 KBit/s auch über den LAN-Anschluss.
Mit der Vodafone Station hatte ich selbst über WLAN zwischen 400 und 600 KBit/s.
Ich habe unter Kabel-Informationen in der Fritz!Box gesehen, dass es eine hohe Anzahl an Fehlern gibt. (s. Screenshot anbei)
Da ich hier die Ursache der langsamen Leitung vermute, stimmt das, bzw. was kann hier gemacht werden?
Beste Grüße
Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2023 15:04
Einige deiner MSE Werte sind zu niedrig. Ein Rückkanal läuft nur auf 16QAM.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
26.11.2023 14:38 - bearbeitet 26.11.2023 14:40
Du musst alle Signalpegel posten. 33 DS und 5 US-Kanäle
Gruß Kurt
am 26.11.2023 15:00
Danke, Kurt.
Hier sind alle Kanäle. Werden in der Fritz!Box aber nicht in chronologischer Reihenfolge dargestellt.
am 26.11.2023 15:04
Einige deiner MSE Werte sind zu niedrig. Ein Rückkanal läuft nur auf 16QAM.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 26.11.2023 15:29
Alles klar!
Ich habe über die Vodafone Hotline ein Ticket für eine Techniker Prüfung erstellt.
Dank dir bin ich jetzt informiert. Vielen Dank nochmals, Kurt!
am 26.11.2023 15:30
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt