abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet mit 1GBit/s Leitung und Fritz!Box 6591 Cable
Jörg12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

ich habe nach dem Defekt meiner Vodafone Station jetzt eine Fritz!Box 6591 Cable über Vodafone gemietet.
Leider ist die Geschwindigkeit damit sehr niedrig.

Anstatt max. 1GBit/s habe ich nun Geschwindigkeiten zwischen 60 und 120 KBit/s auch über den LAN-Anschluss.

Mit der Vodafone Station hatte ich selbst über WLAN zwischen 400 und 600 KBit/s.

Ich habe unter Kabel-Informationen in der Fritz!Box gesehen, dass es eine hohe Anzahl an Fehlern gibt. (s. Screenshot anbei)

Da ich hier die Ursache der langsamen Leitung vermute, stimmt das, bzw. was kann hier gemacht werden?

Beste Grüße

Jörg

 

Kabel-Informationen.jpg

 

 

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner MSE Werte sind zu niedrig. Ein Rückkanal läuft nur auf 16QAM.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst alle Signalpegel posten. 33 DS und 5 US-Kanäle

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jörg12345
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, Kurt.

Hier sind alle Kanäle. Werden in der Fritz!Box aber nicht in chronologischer Reihenfolge dargestellt.

 

1/41/42/42/43/43/44/44/4

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner MSE Werte sind zu niedrig. Ein Rückkanal läuft nur auf 16QAM.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Alles klar! 

Ich habe über die Vodafone Hotline ein Ticket für eine Techniker Prüfung erstellt.

Dank dir bin ich jetzt informiert. Vielen Dank nochmals, Kurt!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

 

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!