1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswechel von Internet & Telefon 32 auf Red Internet & Phone 500 Cable
User421
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe bei meinem alten Vertrag als Leistungsmerkmal 2 Leitungen und 3 Rufnummern. Wichtig ist mir auf jeden Fall die Rufnummer, die ich damals bei Vertragsabschluss zu Kabeldeutschland mitgebracht habe. Meine Frage:

- bleiben die 2 Leitungen und die 3 Rufnummern bei der Umstellung auf den neuen Tarif erhalten?

am Anschluss benutze ich eine eigene Fritzbox 6490. Beim Tarifwechsel bekomme ich die im Anhang dargestellten Leistungsoptionen angezeigt

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hattest du eine fritzbox von Vodafone?

Stephan
Moderator:in

Hi User421,

die drei Rufnummern bleiben Dir erhalten, die zweite Leitung nicht unbedingt.

Hast Du von uns mal eine HomeBox genutzt?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

nein, wie schon in meiner Frage beschrieben habe ich eine eigene Fritz-Box

Gruß

Hi,

bei dir ist die HomeBox-Option gebucht. Durch den Tarifwechsel entfällt diese und somit auch die zweite Sprachleitung. Hast du evtl. über Kabel Deutschland mal eine Fritz!Box 7270 genutzt?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi Peter12,

nein, ich hab bisher immer nur eigene Fritzboxen benutzt. Eine 7270 hatte ich mal anfangs hinter dem Kabelmodem hängen, aber wie gesagt, eine eigene

Gruß

Hallo User421,

dann ist die FB 7270 die Ursache. Diese ist noch in deinem Vertrag als kostenneutrale HomeBox hinterlegt. Da die FB 7270 nicht in Tarife > 32 Mbit/s übernommen werden kann, muss für den Erhalt des zweiten Sprachkanals weiterhin zwingend die HomeBox-Option gebucht werden. Die Option ist derzeit aufgrund von Lieferproblemen der Fritz!Box 6591 seitens der Herstellers nicht buchbar. Sie soll aber ab nächster Woche wieder buchbar sein: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Lieferengp%C3%A4sse-bei-der-Fritzbox-6591/m-p/2132499#M10...

Die Option kostet dann 4,99 €/Monat.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Stephan

Hi User421,

wenn Du mal eine 7270 von uns hattest, ist bei einem Tarifwechsel dann die zweite Leitung weg. Wenn Du die weiterhin haben möchtest, dann benötigst Du die kostenpflichtige HomeBox-Option.

Gruß

Stephan

Hallo,

nochmal für alle, ich hatte noch nie eine Fritzbox von euch, immer nur eigene. Aber auf die zweite Leitung kann ich eh verzichten. Nur die 3 Rufnummern sind wichtig

Gruß

Stephan

Hi User421,

wenn es auf die zweite Leitung nicht ankommt, kannst Du beruhigt den Tarifwechsel beauftragen.

Gruß

Stephan