Falsch versprochener Preis für Fritz-Box
lilamama27
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin schon seit einigen Jahren Vodafone-Kunde und habe im April den Tarif auf Cable Max 1000 gewechselt. Bei Vertragsabschluss wurde mir nicht gesagt, dass ich für den Router bzw. die Fritz-Box etwas bezahlen muss. Am 14.05.2020 habe ich angerufen und mich beschwert, dass ich für die Fritz-Box 6,99 Euro im Monat bezahlen muss. Ihr Mitarbeiter sagte mir am Telefon, dass die Fritz-Box immer extra kostet, aber er mir das aktuelle Angebot für die Fritz-Box für 4,99 Euro im Monat geben kann und er das auch sofort umstellt. Leider ist das nicht geschehen und bei der aktuellen Juni-Rechnung wurde mir wieder 6,99 Euro berechnet. Ich bitte Sie daher das geführte Telefonat abzuhören und mir den zugesicherten Preis von 4,99 Euro im Monat zu geben. Außerdem habe ich zwei Verträge für TV und Internet/Phone und bekam immer 5 Euro Bundle-Rabatt. Dieser wurde mir bei der Mai-  und Junirechnung nicht abgezogen. Daher bitte ich Sie mir wieder den Kombirabatt einzubuchen und mir die 10 Euro für die letzten beiden Monate bei der nächsten Rechnung gutzuschreiben. Bitte bestätigen Sie mir den Kombi-Rabatt und den neuen Preis für die Fritz-Box von 4,99 Euro.

Mit freundlichen Grüßen,

Karin Steinacker!

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die 4.99 bekommst du nur wenn du die Option kündigst, und dann neu abschließt. Kostet dann 30euro wechselgebuhr.

Denn du hast ja den Vertrag zu 6.99euro abgeschlossen und nicht 4.99.

Stephan
Moderator:in

Hi lilamama27,

willkommen hier in der Community.

Am Preis für die HomeBox-Option werden wir nichts drehen können. Der Preis für die Option ist so, wie er zum Zeitpunkt der Bestellung gültig war.

Die Sache mit dem Kombirabat können wir uns aber anschauen. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan!

Habe dir gerade eine PN geschickt!

Stephan

Hi lilamama27,

danke für Deine PN.

Wie ich bereits geschrieben hatte, können wir am monatlichen Preis der HomeBox-Option nicht drehen. Der wurde so bestätigt, wie er zu dieser Zeit gültig war.

Was den TV-Rabatt angeht, den habe ich Dir wieder eingebucht. Das wird dann mit der nächsten Rechnung nachträglich erstattet.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!