1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung auf GigaTV
SaWi2278
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Jahren einen Kabelanschluss bei KDG/Vodafone. Vor Kurzem kam mein Mann auf die Idee, er hätte gern das neue Giga TV 4K und damit begann die Misere.

Also ab in den Vodafone-Shop und dem netten Herren erklärt, dass wir gern von unserem Kabel Premium HD auf Giga TV umsteigen möchten. Gesagt getan und 2 Tage später kam die neue Box.

Mein Mann wurde nur stutzig, dass wir den alten Kabelreceiver nicht zurückschicken sollten. Also bei der Hotline angerufen und die Dame erklärte uns, dass wir 2 Kabelanschlüsse hätten. Den alten und das neue GigaTV zusätzlich. Da wir aber nur 1 Haus mit einem Anschluss und 1 Fernseher besitzen, machen 2 Verträge iwie keinen Sinn. Sie bot uns an, dies über eine andere Stelle klären zu lassen. Es sollte dabei nur das GigaTV übrig bleiben. Ein paar Tage später kam dann eine Mail, dass das GigaTV storniert wurde. Das war nicht der Plan.

Also wieder bei der Hotline angerufen und den Sachverhalt geschildert. Diesmal ein netter Herr. Alles kein Problem. Er stellt unseren Kabel Premium HD auf GigaTV um und für die Unannehmlichkeiten gäbe es das HD Zusatzpaket 2 Monate kostenlos. Da es nicht anders geht, kriegen wir aber nochmal eine neue GigaTV-Box zugeschickt und wir sollen dann den alten Humax-Receiver und die erste GigaTV-Box zurückschicken.

Die erste GigaTV-Box funktionierte auch auf einmal nicht mehr, egal die zweite war ja schon unterwegs.

Zwischenzeitlich hat mein Mann den Humax wieder angeschlossen, sodass wir fernsehen konnten.

Jetzt kam die zweite GigaTV-Box und wieder lag kein Schreiben dabei, dass wir den Humax zurückschicken sollten.

Also weils so schön ist, nochmal bei der Hotline angerufen und da bin ich fast umgefallen. Lt. Aussage der netten Dame hätten wir jetzt 3 Verträge: einen kostenfreien (was wohl der ursprüngliche alte Kabel Premium HD) und 2x GigaTV.

Auf die Frage hin, ob es denn nicht einfach möglich ist von unserem alten Kabelvertrag auf das GigaTV umzusteigen, kam die Antwort: Ja, geht. Es muss nur alles wieder storniert werden. Sozusagen den Urzustand herstellen und nochmal von vorne anfangen.

Ich habe mich dann für die Info bedankt und kopfschüttelnd das Gespräch beendet.

Ist denn mein Wunsch so unverständlich? Altes Kabel Premium HD weg, neues GigaTV her.

Zur Krönung scheint die zweite GigaTV-Box einen Defekt zu haben. Sie verbindet sich nicht mit dem Netzwerk (ist über LAN angeschlossen). In der Fritzbox wird sie aber richtig erkannt. Systemdiagnose sagt auch bei LAN/WLAN Fehler. Softwareupdate hat auch nicht geholfen. Da das Problem schon bei der Einrichtung auftritt, ist fernsehen nicht möglich. Es scheitert immer am Schritt bei der Verbindung zum GigaTV-Netzwerk.

Also ist nun wieder der Humax-Receiver angeschlossen und verrichtet klaglos seinen Dienst.

Es wäre super, wenn sich ein VF-Mitarbeiter/Moderator der Sache annehmen würde. Ich möchte nicht mehr bei der Hotline anrufen, denn wir haben immer noch nur einen Fernseher und brauchen nicht noch einen Anschluss oder Vertrag oder Receiver.

Grüße, Sandra.

Edit: Beitrag ins passendes Board verschoben und Überschrift angepasst.

10 Antworten 10
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SaWi2278,

im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir stets bemüht. Lachender Smiley

Freut mich, das wir Euch bei der Umstellung Eures alte Vertrages auf GigaTV helfen konnten. Wenn Du in Eurer Kundenportal nachschaust, siehst Du auch nur noch die neue Vertragskonstellation fürs Fernsehen.

Ich schließe hiermit den Beitrag auch ab. Wenn Du zukünftig Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder an die Community wenden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!