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Lösung
am 20.05.2019 20:46
Ich habe erst vor ein paar Tagen entdeckt, dass wir angeblich einen weiteren Vertrag über einen digitalen TV Anschluss im Mai 2018 abgeschlossen hätten.
Nach einem langen und freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice habe ich die Schritte eingeleitet, die mir geraten wurden. Zusätzlich sollte ein Vermerk getätigt werden, dass der Vertrag rückwirkend zum Mai 2019 noch gekündigt wird, da ich schon einige Tage über der Kündigungsfrist lag.
Per Email ist von mir eine Aufforderung sowohl an den Kundenservice als auch an den Datenschutz rausgegangen. Leider hat bisher nichts davon geklappt, um den Vertrag rückwirkend aufzulösen.
Vom Kundenservice kam nur ein "Schade, dass Sie den Vertrag kündigen wollen" Standardschreiben sowie der Hinweis, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei, ich also nur zum nächst möglichen Termin kündigen könnte. Das wäre dann aber erst nächstes Jahr!
Ein Schreiben über den Vertrag ist überhaupt nicht eingegangen/angekommen, sodass ein Widerruf innerhalb der Frist nicht möglich war.
Heute habe ich nochmal bei UM angerufen, diesmal habe ich der Aufnahme des Gesprächs nicht zugestimmt und zufälligerweise (?!) war die Dame sehr unfreundlich, hat mich kaum ausreden oder mein Anliegen erklären lassen. Sie meinte nur, Sie könne mir nicht helfen.
Was soll ich nun tun?
Ich habe gesehen, dass es ähnliche Vorfälle bei UM gab... Strafanzeige wäre eine Möglichkeit, aber ich habe keine Daten bis jetzt von dem Subunternehmer, der wahrscheinlich den Vertrag in Auftrag gegeben hat.
Vielen Dank!
am 20.06.2019 21:43
am 20.06.2019 21:48
Hi,
in der Regel sollte jeder Kunde seine Rechnungen und Lastschriften prüfen. Und zwar von jedem Anbieter, sei es Strom, Gas, Mobil oder Breitband.
Gerade auch bei Strom und Gas wo es jährlich Preiserhöhungen auch gibt.
Leider ist es verdammt schwierig nach über einem Jahr einen Vertrag aufzuheben.
Das wird eigentlich nur in Ausnahmefällen gemacht, wenn z.B. der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten gezahlt wird und dies nicht direkt ersichtlich ist/war.
Zumal wäre hier auch meine Frage, welches andere Produkt hast du zum Kabelanschluss? 2play oder 3play?
Denn bei einem 3play Vertrag bzw. anderen TV Verträgen ist der Kabelanschluss die Grundvoraussetzung dafür.
Hier kannst du im Kundencenter nachsehen, wann genau der Auftrag eingestellt wurde. Die Auftragsbestätigung geht in der Regel per Post raus und ist 2-3 Tage später meist zugestellt.
Die AB dazu kann dir, wie bereits geschrieben nur der Kundenservice nochmal als Duplikat zur Verfügung stellen, per Mail oder per Post.