1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung, Support erzählt immer etwas anderes --- extrem nervig ----
wolfi123edc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

in 82256  Fürstenfeldbruck

Kabel mit 500mbit

Störung seit 4.3.22 und soll bis 11.3.22 dauern, dass kann doch nicht sein, USB-Tethering funktioniert mit der Fritzbox 6490 auch nicht, d.h. kein Inet, kein Telefon, kein TV, kein Homeoffice, kein Homeschooling. Wie stellt sich das Vodafon vor!

dauernt andere leute im Support, wo jeder immer irgenwas anderes erzählt.....

Kein persönlicher Kontakt, keine möglichkeit eine email zu schreiben und digitaler respons, der sich dann verläuft.

"Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits."   ...seit 4 Tagen  keine Änderung und voraussichtlich noch weitere 4 Tage, sieht fast nach Beine hochlegen aus... (sorry aber das musste raus)

kurzzeitig läuft es dann wieder und dann stockt es wieder.

Da ich noch einen Mobil-Vertrag mit 4 Teilnehmern habe, hätte ich geren das Datenvolumen erhöht bekommen. Wurde nach Prüfung (durch die interne Richtline) abgelent. So nun läuft dann bald garnix mehr. Echt super!!!!!!

Grüße Wolfi

10 Antworten 10
wolfi123edc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...nach  fester  Zussage  das es heute wieder ab 18:30 funktioniert, heist es jetzt plötzlich morgen 20:00.

Super Vodafon und wieder  angerufen und wieder wird irgenwas danderes em Kunden erzählt.

Voll die Aerars.hung echt krass.......

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi wolfi123edc,

das ist bitter Smiley (traurig) Bitte entschuldige! Datenvolumen bekommen wir hin und vielleicht bekommen wir auch noch Näheres zu der Störung heraus.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Auf welche Nummer können wir das Volumen buchen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo marco,

PN ist  raus an dich,

sorry hat etwas gedauert,

aber es ist nicht leicht seinen eigenen Beitrag hier im forum wiederzufinden (kenne ich von anderen foren so nicht...)

Grüße Wolfgang

P.S.

Inet läuft immer noch nicht...

Rufe auch nicht  mehr beim Support an, weil es nichts bringt als sich aufzuregen;

Das ist schade...

...sehr lustig, heute kamm eine SMS von Vodafon, dass mein Anschluß wieder funktionniert.

ABER ER FUNKTIONIERT EINFACH NICHT!!!

-> und jetzt ???!!!???

Es ist echt ein Witz, und ich stehe im Regen!!!

...die Hotline sag wieder Störung und soll angeblcih bis heute 20:00 erledigt sein.

Diese Antwort bekomme ich zwar fast täglich aber es passiert nix.

Datenvolumen wird zugesagt, aber es funktioniert nicht bzw. kommt nicht an.

ES IST EIN WAHNSINN!!!

...inet funktioniert zwar nicht, und keiner kann sagen bis wann die Störung behoben ist (könnte auch noch 3 Monnate dauern) aber ich könnte für 0 euro eine 1000er Leitung bekommen von der Kundenrückgewinnung.

--- ohne Worte ---

...und siehe da, kaum macht man 3 Wochen Druck,

ruf täglich an, schreibt in das Forum, reicht die Kündigung ein, ( Kundenrückgewinnung wird sogar aktiv)

und plötzlich aus heiterem Himmel funktioniert die Leitung wieder.

Alles sehr sehr komisch...?!?

Ganz ehrlich liebes Vodafon Team, auf Grund meiner X-Telefonate und der unterschiedlichen und sogar widersprüchlichen Aussagen, glaube ich euch nichts mehr. 

Ich denke auch das das Thema mit dem Rückkanalstörer ein Märchen ist (s. auch Erläuterungen von anderen,

Digitalisierer
‎15.03.2022 17:51

) und ich glaube eher, dass eure Leitungen sowie die verwendete Technik veraltet und einfach überlastet ist und es somit zu diesen Ausfällen kommt.

Dementsprechend habe ich auch nichts von vergünstigten Tarifen und superschnell betitelte Leitungen die nicht funktionieren.

Deshalb habe ich gekündigt und lasse mich jetzt von der Konkurrenzen versorgen. Dies kann ich allen, den es auch so ergeht wie mich nur empfehlen.

"lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende"

Viel Erfolg

Grüße Wolfgang

Claudia

Hallo Wolfgang,

schade, dass Du aufgrund unterschiedlicher Aussagen keinen guten Eindruck von unserem Service hast :/. Aber gut ist, dass es nun wieder läuft. Eine Gutschrift für März ist auch schon hinterlegt, die wird spätestens mit der übernächsten Rechnung verrechnet. Damit schließe ich Deinen Beitrag und hoffe, dass es nicht so schnell wieder zu Problemen kommt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD

Hallo wolfi123edc,

tut mir leid, dass der Anschluss wieder gestört ist. Du kannst hier wieder schreiben. Aktuell sind in Deiner Historie noch 2 Tickets offen. Beide mit identischen Fehlerbild und dem Außendienst zugeordnet.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...wie gesagt es bestätigt sich leider die never ending story...

Am Sonntag hieße es dann Fehler endgültig behoben und mit SMS bestätigt, es lief zwar trotzdem nicht, aber das kenne ich ja mittlerweile. Am Montag lief  es dann mal wieder ne Stunde...

Vom Support wurde dann ein Ticket geschlossen aber ich habe es dann paar Stunden später geöffnet weil es ja nur kurzzeitig lief....

Da ich ja auch  wie oben geschrieben gekündigt habe und auch in diesem Zustand über die Kundenrückgewinnung keine weiteren Vertragsbindnungen eingehen kann, vermute ich das ich jetzt völlig unten durch bin, zumindest merkt man das wenn man mit dem Support telefoniert, bzw. man ja jetzt plötzlich sogar angerufen wird. Nach wie vor ist jede Person nur sehr selektiv für seine Bereich zuständig und alles andere geht dann demjenigen "hinten rum"!!! 

Ich bin auch mittlerweile anderweitig mit inet versorgt weil es Vodafon seit über 3 Wochen nicht zu laufen bin...

CabelRouter ist abgebaut und wird jetzt morgen zurück geschickt. Vertrag läuft zwar noch bis zum 20.04.22 aber ich gehe ja fest davon aus das die Gebühren für März und April rückvergütet werden, alles andere wäre auch noch das Tüpfelchen oben drauf...

Indem Sinne alles gute für die Zukunft.

Bitte das Thema nicht schließen, ich würde gerne noch bis zum vollständigen Vertragsabschluss die Ergebnisse hier berichten.

Grüße Wolfgang