1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeginn und Widerruf
Raphael231
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe online einen Kabel Internet Vertrag abgeschlossen.

Es hat sich jedoch herausgestellt, dass meine spezifische Wohnung nicht an den Kabelanschluss des Hauses angeschlossen ist.

Ich muss nun mit dem Vermieter eine eventuelle Verlegung des Kabels besprechen.

 

Meine Frage ist nun: Ab wann beginnt die Frist für einen eventuellen Widerruf des Vertrags? Bei Vertragsschluss oder erst wenn die Aktivierung des Anschlusses abgeschlossen ist?

 

Es könnte möglich sein, dass der Vermieter der Sache nicht zustimmt und ich dann auf dem Vertrag sitzen bleibe.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da du ja keinen Anschluss hast, wo du nur einfach einen Router anschließen kannst und dann loslegen, muss bei dir ja ein Techniker vorbeikommen, der sich das alles anschaut. Wenn der nun feststellt, dass es technisch nicht machbar ist oder der Vermieter erforderliche Umbauarbeiten ablehnen würde, kommt der Vertrag überhaupt nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es technisch nicht möglich ist oder der Vermieter nicht zustimmt, dann kommt kein Vertrag zustande.

 

Und noch zum Widerruf, die Frist beginnt mit Zusendung der Widerrufsbelehrung, diese ist immer in der Auftragsbestätigung mit enthalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort.

 

Das bedeutet also, dass ich in dem Fall von meinem Widerrufsrecht überhaupt nicht Gebrauch machen muss und der Vertrag auch so nichtig wird?

 

Ich will dabei auf der sicheren Seite sein, da die Frist (wenn man von der Auftragsbestätigung ausgeht) am Montag abläuft.

Viele Grüße

 

 

Da du ja keinen Anschluss hast, wo du nur einfach einen Router anschließen kannst und dann loslegen, muss bei dir ja ein Techniker vorbeikommen, der sich das alles anschaut. Wenn der nun feststellt, dass es technisch nicht machbar ist oder der Vermieter erforderliche Umbauarbeiten ablehnen würde, kommt der Vertrag überhaupt nicht zustande.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
heidanna1806
Daten-Fan
Daten-Fan

Fesznetzverzrag

Wann beginnt der festnetzvertrag

@heidanna1806 

 

So kann dir sicherlich keiner weiterhelfen. Ein wenig mehr Informationen sollten schon sein. Und bitte eröffne für dein Anliegen einen eigenen Thread.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!