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Lösung
am 19.08.2019 14:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2019 18:48
HeyTombo
um die 9,98€ aufzuklären, diese werden erteilt bei einer vorzeitigen Vertragsumstellung 🙂
Dass das in deinem Fall nun nicht kommuniziert wurde und allgemeine Vertragsinhalte anscheinend auch weggelassen wurden ist natürlich echt kein guter Verlauf.
Bezüglich der Vertragslaufzeit: diese muss natürlich wieder auf die ursprüngliche geändert werden. Wichtig ist, welches Datum als Vertragsende gilt und wie Plumper schon richtig geschrieben hat kannst du das auf deinen Rechnungen sehen.
Sollte dieses Datum falsch hinterlegt sein, melde dich beim Kundenservice (gerne auch per Messenger) und verweise auf den Widerruf. Gib an, dass du die Vertragslaufzeit angepasst haben möchtest zurück auf deinen alten Vertrag.
Sonnige Grüße
Ida
am 19.08.2019 15:05
Hallo,
Meldet sich beim Kundenservice, damit das manuell korrigiert wird, natürlich gilt nach einen Wiederruf deines Tarifwechsels deine alte Vertragslaufzeit.
Mit freundlichen Gruß
Justin
am 19.08.2019 16:58
wenn in der Rechnung bereits der Widerruf ersichtlich ist sollte das eigendlich ausreichen.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Widerruf schriftlich gemacht hast und dies auch nachweisen kannst?
Ich würde Unitymedia hier noch einmal über den Chat kontaktieren und um eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs bitten.
Im Normalfall gibt es bei einer Vertragsverlängerung eigendlich keine Umstellungsgebühr, außer man bucht die Telefon-Komfort-Option. Gegebenenfalls fallen nur Versandkosten für eventuell neue Hardware an.
Bei einer Verlängerung (wenn man dies selbst veranlasst) oder einer Vertragsumstellung gilt IMMER eine neue Laufzeit von 24 Monaten,das ist also nichts neues.
LG
am 19.08.2019 18:58
am 19.08.2019 20:33
am 19.08.2019 23:44
am 21.08.2019 18:48
HeyTombo
um die 9,98€ aufzuklären, diese werden erteilt bei einer vorzeitigen Vertragsumstellung 🙂
Dass das in deinem Fall nun nicht kommuniziert wurde und allgemeine Vertragsinhalte anscheinend auch weggelassen wurden ist natürlich echt kein guter Verlauf.
Bezüglich der Vertragslaufzeit: diese muss natürlich wieder auf die ursprüngliche geändert werden. Wichtig ist, welches Datum als Vertragsende gilt und wie Plumper schon richtig geschrieben hat kannst du das auf deinen Rechnungen sehen.
Sollte dieses Datum falsch hinterlegt sein, melde dich beim Kundenservice (gerne auch per Messenger) und verweise auf den Widerruf. Gib an, dass du die Vertragslaufzeit angepasst haben möchtest zurück auf deinen alten Vertrag.
Sonnige Grüße
Ida