Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2020 21:55
Kabel
Hallo,
nachdem ich seit 21 Tagen versuche, mein neues Giga TV incl. allen Zusatzgeräten anzuschliessen und ich täglich mit Vodafone kommuniziere, da nichts funktioniert, hatte ich jetzt die Befürchtung, das mein alter Vertrag damals nicht gekündigt wurde.
Dem ist jetzt auch so. Ich habe zwei Veträge mit zwei Kundennummern, darum funktioniert auch nichts. Der Berater, der mir damals den neuen Vertrag aufgedrängt hat, hatte mir zugesichert, der alte Vertrag würde dann auslaufen und gekündigt. Das ist eben jetzt nicht.
da ich gerne das neue Angebot uneingeschränkt nutzen möchte, bitte ich hier um Info, ob mein alter Vertrag mit sofortiger Wirkung auch gekündigt werden kann.
Es ist meiner Meinung nach auch unsinnig, da ich ja momentan weder das Eine noch das andere nutzen kann. Ich bin auch ehrlich gesagt wirklich am Limit, da niemand von dem Leuten, die ich am Telefon hatte, mich dahingehend aufmerksam gemacht hat, das es eben zwei Veträge gibt.
Ich bitte einfach um kurze Info, was ich noch tun kann. Bin wirklich mehr als sauer und enttäuscht, das so etwas passieren konnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.02.2020 17:58
Auch hier vielen lieben Dank für die Antwort.
Die Hardware sowie die Mitteilung zu den Vertragsdetails incl. Vertrag wurden mir ja im Februar zugesandt. Dann stellte sich eben heraus, dass die neuen Geräte nicht funktionieren (Giga TV Box, Net Box, Telefon etc.) Ursprünglich gingen sämliche MA von VF davon aus, dass es sich um einen Bedienungsfehler handle, bzw. eine Störung im Netzwerk (da war Sturm Sabine auch mal eine Antwort), bis hin zu defekten Geräten. Als mir dann ein Techniker mitteilte, dass die Seriennummer der Giga TV Box nicht zum Vertrag passe, habe ich meine Daten gerüft und festgestellt, das unter meinem "alten" Kundenportal (ich konnte mich ja auch nicht mit den Zugangsdaten aus dem neuen Vertrag einloggen) noch ein bestehender Vertrag hinterlegt ist.
Und so lief das Ganze jetzt bis dato auf und ab....
Was ich eigentlich möchte ist, der alte Vertrag soll bestehen bleiben, der neue unwirksam werden.
Ich brauche auch diesen ganzen Hardwaredings nicht mehr - warum auch ? Funktioniert ja echt nicht.
Wie gesagt - vieles war von vornherein einfach nicht erklärbar, darum auch die unterschiedlichen Aussagen der MA von VF. Was ich nur nicht verstehe - warum ist denn da nicht schon eher jemand darauf gestossen ? Das ganze Theater habe ich ja nur rein zufälllig entdeckt....
Und ich möchte einfach nur.... alter Vertrag bleibt, neuer Vertrag weg, weil ich es nicht wollte, sondern jemand anderes das für mich "abgeschlossen" hat.
am 27.02.2020 20:47
@DagmarG schrieb:Und ich möchte einfach nur.... alter Vertrag bleibt, neuer Vertrag weg, weil ich es nicht wollte, sondern jemand anderes das für mich "abgeschlossen" hat.
Ganz so einfach wird das nicht sein.
Hier müßte halt wirklich sich jemand intensiv mit deinem Kundenkonto beschäftigen. Vielleicht läßt sich nachvollziehen, was der Verkäufer da gemacht hat.
am 28.02.2020 06:51
So und nun ist es "amtlich"; der neue Vertrag wird aufgehoben.
Kann in meinen alten Vertrag zurück - bzw. war ich ja immer noch.
Gestern alle neuen Geräte abgesteckt, eingepackt und fertiggemacht zur Retoure - alten Geräte wieder eingesteckt - und alles funktioniert.
Der Berater hat hier nach Prüfung durch einen VF Mitarbeiter ziemlich viel Mist gebaut und somit wird hier alles, was dieser Typ (ja so bezeichne ich ihn jetzt mal) da in seiner nett-gemeinten-Art verbrochen hat, widersprochen und der Vertrag zurückgenommen. Ohne irgendwelche Kosten, Gebühren oder sonstigem
Ich bin mehr als froh, das dies jetzt so ist, wie es ist.
Drum verabschiede ich mich auch jetzt aus dieser Communitiy und möchte allen, die eventuell auch in einer solch ähnlichen Situation sitzen nur raten: bleibt dran, nutzt alle möglichen Kanäle - ob Facebook, Hotlines oder sonstiges.
Es gibt immer Möglichkeiten, sich Gehör zu verschaffen und nicht die Dummheiten anderer ausbaden zu müssen.
Vielen lieben Dank für Eure wohlgemeinten Tips und Ratschläge - hoffe, nicht mehr hier nachfragen zu müssen.... 🙂
am 28.02.2020 10:30
@DagmarG Das freut mich für dich. Und eines ist wohl sicher: Nie mehr an einem dieser Stände mit einem Verkäufer sprechen. Ich finde, am besten ist es, vertragliche Angelegenheiten schriftlich abzuwickeln. Das geht auch bei VF. Notfalls auch die hotline, denn auch da gibt es ein gesetzliches Widerrufsrecht.
am 28.02.2020 12:47
Hallo DagmarG,
es freut mich wirklich, dass Du Dein Anliegen klären konntest und ganz besonders, dass es auch noch so möglich war, wie Du Dir das gewünscht hast.
Ich hoffe Du musst diese Erfahrung nicht wieder machen und möchte mich dafür entschuldigen.
Ich möchte Dich auch einladen, Dich jederzeit hier im Forum zu melden, wenn Du derartige Fragen zu Vertragsänderungen oder ähnlichem hast. Wir schauen uns das dann an und teilen Dir die Möglichkeiten mit. Also scheue Dich nicht hier zu fragen, wenn Du etwas wissen möchtest.
Viele Grüße
Grit