am 18.05.2020 17:24
Hallo liebe community,
im Oktober letzen jahres habe ich mit einem Kundenberater telefonisch folgende Vertragsumstellung vereinbart.
Ich wollte meine alten Smartcards gegen neuer tauschen da die Alten nicht mehr mit dem neuen CI+ Modul kompatibel waren. Hierzu kontaktierte ich die Servicehotline. Dort wurde mir erklärt, dass dies nicht ohne Weiters möglich sei. Ich müsste die Seriennummer der neuen CI+ Module mit den neuen Smartcards verbinden lassen, danach werden die alten Smartcards aus dem System genommen und diese dann durch die neuen Smartcards ersetzt. Dem entsprechend sollte der alte Vertrag durch den neuen Vertag automatisch ersetzt werden.
Die Bestätigung für die neuen Smartcards (Vertrag) kam auch zügig. Ich vertraute auf die mit mir besprochene Umstellung und habe auch aus anderen Gründen meine Kontobewegungen nicht verfolgt. Leider musste ich feststellen dass der alte Vertrag nicht wie besprochen durch den neuen Vertrag ersetzt wurde und ich seit Oktober 2019 dopplet gezahlt habe.
Da sich meine Bitte um die Einhaltung der telefonischen Absprache und die daraus resultierende Rückerstattung nicht erfüllt hat, wende ich mich mit der Frage wie ich nun zu der Einhaltung der Absprache kommen kann an die Community. Vielen Dank im vorraus.
am 18.05.2020 18:56
Steht auf der Auftragsbestätigung ein tarifwechsel oder neuvertrage drauf?
am 19.05.2020 07:33
Hallo Judgeee,
ausschlaggebend ist da tatsächlich die Auftragsbestätigung. Ich nehme mal an da steht nichts von einem Tarifwechsel. Das Problem an der Sache ist, dass Du Dich jetzt erst meldest und das ist reichlich spät. Wir können uns das nur erst mal anschauen und dann sehen wir was möglich ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 19.05.2020 09:11
Hi DreiViertelFlo,
weder noch, da steht nur Auftragsbestätigung.
am 19.05.2020 10:52
Hallo Judgeee,
der Vertrag wurde zusätzlich zum bestehenden gebucht. Du hast 2 Module und Smartcards. Nutzt Du denn auch beide?
Grüße Thomas ^trk
am 19.05.2020 11:20
Hallo Thomas,
offensichtlich wurde ein Fehler gemacht. Wie schon geschrieben sollten die alten Karten durch die neuen ersetzt werden.
Ich nutztezwei Module. Eins mit der "Hauptkarte" und eins mit der Zweitkarte. Die beiden Karten sind die mir neu zugeschickten. Die alten hatte ich zurückgeschickt.
am 19.05.2020 12:35
Hallo Judgeee,
soweit ist das alles richtig und auch bei uns so hinterlegt. Was sollte den auf den Karten alles gebucht sein?
Grüße
Thomas
am 19.05.2020 13:05
Hallo Thomas,
wieso habe ich doppelt gezahlt und soll dies auch bis Januar 2021 tun?
Dies sollte auf meinen neuen Karten sein und ist es auch, was genau steckt hinter der Frage
am 19.05.2020 14:16
Hallo Judgeee,
darum ging es erst mal nicht. Du wolltest auf beiden Karten die gleichen Programme nutzen?
Grüße
Thomas
am 19.05.2020 14:29
Ok, ich wollte eine Hauptkarte und eine Zweitkarte die Zweitkarte sollte natürlich die gleichen Programme habe.
Was ist der Hintergrund der Frage?