1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag per Kontaktformular gekündigt, aber seitens Vodafone "ignoriert"
edbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo sehr geehrte Supporter und Supporterinnen,

am 23.05.20 hatte ich per Kontaktformular über das "MeinKabel" Portal die Kündigung eingereicht.

Wie ich nun feststellen musste, wurde diese Kündigung nicht berücksichtigt und der Vertrag hat sich um ein weiteres Jahr verlängert.

Ich würde gerne zum einen verstehen, wie eine Kündigung die über das Vodafone eigene Portal eingereicht wird "übersehen/ignoriert" wird und zum anderen was nun meine Optionen sind.

Ich habe auch direkt eine Kopie des Kontaktschreibens/der Kündigung von Vodafone per Mail erhalten, sowie kurz darauf eine Mail mit "lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch über Ihre Fragen sprechen" (obwohl ich angegeben hatte dass ich keine weiteren Rückfragen möchte).

Der Hauptgrund für die Kündigung ist der gleichbleibende Preis meines "alten Vertrages" (obwohl neue Verträge teils weitaus günstiger sind bzw. deutlich mehr Leistung bieten - siehe nun Gigabit Leitung) und vorallem die Nutzung des bereitgestellten Gerätes von Hitron.

Wir verwenden seit nun 5 Jahren Vertragsdauer das gleiche "alte" Gerät von Hitron und müssten bis heute immernoch für die WLAN option zusätzlich zahlen. Somit sind wir gezwungen das WLAN auf andere Weise bereitzustellen, was immer wieder Probleme bereitet. Zudem hatten wir oft/lange mit ausfällen der Hitron Box zu kämpfen.

Neue Kunden bekommen eine deutlich stärkere "Box" und vorallem inklusive WLAN Funktion.
Als langer Bestandskunde kommt man sich hier doch stark vernachlässigt vor!

Könnten Sie bitte nochmal schauen was bei dieser Kündigung nicht richtig gelaufen ist und mir ggf. optionen nennen wie wir nun entweder den Vertrag kündigen können oder aber oben stehende "Probleme" lösen können?

Grüße,

edbo

10 Antworten 10
Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo edbo,

klingt gut. Die Kündigung habe ich für Dich zum Laufzeitende eingestellt. Du bekommst darüber dann auch noch eine Bestätigung.

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!