1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag noch nicht aktiviert
Holger_ac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange kann es dauern, bis mein Anschluss aktiviert wird? Vertragsbeginn sollte heute (28.12.) sein. Vorheriger Provider (telekom) hat bereits abgeschaltet. Heute morgen wurde per Hotline bestätigt, dass dr Startprozess angeworfen wird. Nach nun etwa 5 Stunden ist die Verbindung noch nicht aktiv. Modemstatus des cbn routers zeigt gut. aber voip wird nicht registriert, kein Internet möglich. Auch meine neue Rufnummer (laut der Hotline)  ist sowohl vom Handy, als auch vom Festnetz nicht vergeben. 

Das Störungsticket nach inzwischen  48 Stunden noch nicht beantwortet worden.

Ich habe extra auf eine Portierung der Rufnummer verzichtet um olche Probleme zu vermeiden. Leider erfolglos.

Hoffentlich kann mit hier geholfen werden. nach alleine heute mehr als zwei Stunden in der Warteschleife der Hotline habe ich eigentlich genug. 😞

Edit: @Holger_ac Vertragsnummer entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Titelthema angepasst, war zu wenig aussagekräftig.  Beitrag in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

37 Antworten 37

Das Problem besteht aktuell weiterhin. Der Abschluss ist nicht nutzbar.

Hier ein paar aktuelle Screenshots vom Vertrag und Modemstatus.

Thomas
Moderator:in

Hallo Holger_ac,

wir schauen uns das mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

die PN ist raus.

Gruß Holger

Hallo Thomas,

weitere PN ist raus.

Holger

Thomas

Hallo Holger,

der Vertrag ist aktiv und somit sollte alles funktionieren.

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

das kann ich bestätigen. Verbindung steht endlich.

Danke für deine Hilfe.

VG Holger

Verbindung steht nun, aber leider lässt sich der Bridgemode nicht auf der VF-Site aktivieren. Meldung: "Bridge Mode einstellen - Fehler". Und wie komme ich an meine SIP Daten für die Telefonie? Ich möchte wieder meinen eigenen Router verwenden.

Gruß Holger

Thomas

Hallo Holger,

dann wäre das ja erst mal geklärt. Hast Du sonst noch Fragen?

Grüße

Thomas

@Holger_ac 

Freut mich, das es nun funktioniert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!