Vertrag nicht eingehalten
Michael62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich wiederholt technische Probleme hatte, habe ich mich im Oktober an die hotline gewendet - natürlich telefonisch. Bei diesem Gespräch habe ich dann auch um die Umstellung meines Vertrages von cable 500 auf 1000 gebeten: Gebührt dauerhaft 39,99 €.  Der (Vertriebs-)Mitarbeiter hat mir die Umstellung zugesagt. In Kürze werde eine schriftliche Bestätigung folgen. Diese kam leider nicht - nun kann die Umstellung auf cable 1000 nur zu einer Monatsgebühr von 49,99 € erfolgen. Auf meine entsprechende Beschwerde bekam ich lediglich die Antwort, dass Cable 1000 für 39,99 € nicht mehr im Angebot sei. Klasse! Ich bin begeistert!!!!!!!!!!

23 Antworten 23

Mit einem Mitschnitt wird die Auftragserteilung (Bestellung) von einem potentiellen Vertragspartner dokumentiert - nicht mehr oder weniger. Ob der Auftrag in dieser Form von Vodafone angenommen wird, ist nicht Bestandteil der Aufnahme. 

Lars
Moderator:in

Hallo Michael62,

da wir deine Daten schon haben, konnte ich mir die Sache mal anschauen.

Der Tarifwechsel wurde laut System am 07.11.2020 über das Kundenportal beauftragt. Eine frühere Bestellung/Buchung kann ich im System nicht finden. Hattest Du den Wechsel am 07.11.2020 erst im Kundenportal beauftragt?

@ Rest: Bitte nutzt für euren Austausch gerne einen eigenen Thread im Board Gott und die Welt oder ähnliches. Der TE hat sich hier im Beitrag nur mit dem Initalpost einmalig gemeldet. Alle Antworten danach machen die Sache nicht übersichtlicher.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich hatte im Oktober Kontakt zu Eurer technischen Hotline. Von dort aus wurde ein Techniker zu mir nach Hause geschickt, der sich um das Problem kümmern sollte, was er dann auch erfolgreich gemacht hat. Nachdem ich bei der technischen Hotline auf den 1000er Tarif zu 39,99 € hingewiesen wurde, hat der Mitarbeiter mir die entsprechende Telefon-Nr. genannt und auch darauf hingewiesen, dass ich bei der Telefonansage nicht „Vertragsänderung“ sondern „Änderung der persönlichen Datend“ nennen soll. Anschließend wurde ich zu einem Mitarbeiter weiterverbunden, der mir bestätigte, dass die Gebühr von 39,99 € dauerhafte gelte und er meinen Vertrag umstellen werde. Ich würde eine Bestätigung  zur Vertragsumstellung erhalten.

Den Eingang dieser Bestätigung habe ich leider nicht überwacht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Ihnen Vertrauen kann und die Vertragsumstellung vorgenommen wird.

Am 07.11. habe ich dann erneut Kontakt mit Ihnen aufgenommen, weil ich die Vertragsumstellung aufgrund der aktuellen Corona-Situation und meiner damit verbundenen home-office-Tätigkeit (Videokonferenzen) benötige.

Ich hoffe, Sie können meine Verärgerung nachvollziehen und sich doch noch dazu entschließen, meine Gebühren auf die 39,99 € zu ermäßgen.

Thomas

Hallo Michael62,

die Verärgerung können wir durchaus nachvollziehen. Leider liegt systemisch nichts dazu vor und wir können daher auch nichts weiter für Dich tun.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!