IPv4 Für Homeoffice
Panky16
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

wäre es möglich, dass ich zwecks Homeoffice eine IPv4 Adresse bekomme, damit eine VPN-Verbindung ins Büro funktioniert?

 

MfG

 

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Panky16 

Bei Vodafone Kabel Deutschland gegen das nur bei den Business Verträgen. 

 

Bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) auf Kulanz Basis bei berechtigten Anliegen ab Tarif Red Internet & Phone 250 Cable in Kombi mit Power Upload oder Komfort Telefon Option.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei KabelDeutschland mit Standardrouter geht das ohne Bitten und Betteln, wenn man diesen als Gateway einrichtet und einen anderen Router dahinterklemmt.

Habe die FritzBox 6490 von Vodafone. 

Ich bin mir auch sicher ,daß ich vor meinem Umzug in die neue Wohnung auch noch eine IPv4 hatte und nicht dieses DS Lite.

Habe ja eine 200er leitung und diese 50er Upload Option. Wohne allerdings in Hamburg.

Das Problem ist halt das IPv6 für die arbeit zu instabil ist( Verbindungsabbrüche)und ich von Zuhause aus auch nicht alles machen kann , da einige Kundenschnittstellen noch ipv4 vorraussetzen.

 

MfG

Hallo zur Verständnis, jeder hat eine ipv4. Nur bei ds lite ist die NICHT öffentlich, sondern wird getunnelt 

 

Bei dual stack ist es eine öffentliche ipv4. 

 

 

Vpn ist über ds lite kein Problem, das liegt meistens sonst an der Hardware bzw der Vodafone station die ein von problem hat. 

 

Wenn du Abbruche hast, ist das in der 6490 ersichtlich? Evt ist auch einfach deine Leitung gestört, Poste mal deine signalwerte aus deiner 6490.

 

Dual stack wirst du in Hamburg nicht bekommen, nur über eigene Hardware z. B 6591 oder 6490 oder wenn die Vodafone Station vorhanden ist in bridgemodus mit eigenem Router dahinter. 

 

Ausserdem gibt es noch im. Business Tarif mit fester ip dual stack.