Rechnung trotz Anbieter-Wechselprämie
Bromdor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine Rechnung von Vodafone erhalten nach der Anteilig (15.10. bis 31.10.) eine Servicegebühr zu zahlen sei.

Es handelt sich bei meinem Neuvertrag mit Vodafone um einen Anbieterwechsel mit Rufnummernübernahme.

Entsprechend dem Angebot von Vodafone wird mir die Servicegebühr bis zur tatsächlichen Ablauf des Altvertrages erlassen wenn die Rufnummer mitgenommen wird.

Der Vertrag beim alten Anbieter läuft zum 01. März 2021 aus.

Das Formular zur Vertragskündigung und zur Rufnummerübernahme wurde Vodafone ausgefüllt zugeschickt. 

Ich vermute, dass die Zusage der Rufnummernübertragung vielleicht erst nach Aktivierung des Vertrages bei Vodafone ankam und somit das automatische "Restlaufzeitprogramm" nicht gestartet wurde.

Ich würde mich freuen, wenn die Angelegenheit geklärt würde und verbleibe bis dahin 

mit freundlichen Grüßen

Bromdor

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo Bromdor,

die Mitnahme der Rufnummer wurde vom alten Anbieter noch nicht bestätigt. Das ist aber die ausschlaggebende Information für das Restlaufzeitprogramm. Denn danach richtet sich alles. Ich kann ohne diese Rückmeldung das Restlaufzeitprogramm auch nicht starten. Du wirst leider warten müssen, bis dies vollständig verarbeitet wurde.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde das Portierungsformular den innerhalb der 14 Tage an Vodafone zugesandt oder hast du dir mehr Zeit gelassen ?

Max-Tester
Datenguru
Datenguru

Warte ein wenig, bis sich ein Mod. meldet.

Da kann ein wenig dauern. 

Grit

Hallo Bromdor,

die Mitnahme der Rufnummer wurde vom alten Anbieter noch nicht bestätigt. Das ist aber die ausschlaggebende Information für das Restlaufzeitprogramm. Denn danach richtet sich alles. Ich kann ohne diese Rückmeldung das Restlaufzeitprogramm auch nicht starten. Du wirst leider warten müssen, bis dies vollständig verarbeitet wurde.

Viele Grüße

Grit

Bromdor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Grit und die anderen Schreiber!

Ich danke Euch für Eure Mitteilungen!

Ok. Wenn wir erst auf die Bestätigung des alten Anbieters warten müssen dann ist das wohl so Frustrierte Smiley.

Ich hoffe aber, dass dann diie bis dahin von mir gezahlten Beträge gutgeschrieben werden.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Bromdor 

Thomas

Hallo Bromdor,

dass wird schon alles berücksichtigt und die Gutschriften dann entsprechend veranlasst.

Grüße

Thomas

Bromdor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Grit !!

Ich muss hier noch einmal auf mein Posting vom 17.10. des Jahres zurück kommen.

Leider wurde mir mit heutigem Schreiben wieder die Servicegebühr in Rechnung gestellt obwohl es sich bei dem Vertragsabschluss um einen Anbieterwechsel mit Rufnummernübernahme handelte.

Die Rufnummernübernahme wurde vom alten Anbieter bestätigt.

Ich bitte doch jetzt das sogenannte automatische "Restlaufzeitprogramm" zu starten da alle Voraussetzungen erfüllt sind!

Ich würde mich freuen, wenn die Angelegenheit nun geklärt wird und verbleibe bis dahin 

mit freundlichen Grüßen

Bromdor

Nancy

Hallo Bromdor,

entschuldige, da hat etwas nicht geklappt. Ich habe das Restlaufzeitprogramm noch mal angestoßen, damit Dir nichts mehr berechnet wird.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bromdor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Nancy !

Das ist schön! Hab' recht herzlichen Dank!

Viele Grüße

Bromdor

Thomas

Hallo Bromdor,

sind noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas