Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2020 18:09
Ich habe das Angebot Cable Max für 39,99€ für 24 Monate genutzt und einen Tarifwechsel telefonisch beauftragt.Am 5.11. habe ich eine Bestätigungsmail bekommen,mit der Aussage,das ich ab Sofort den neuen Anschluß nutzen kann.Am Freitag dem 13.11.
kam ein Servicetechniker und brachte mir einen neuen Router und stellte im Hausanschluß noch irgendetwas ein und sagte mir,das jetzt alles funktioniert.Am Samstag habe ich dann mal einen Speedtest gemacht und festgestellt das nur 100Mbit anliegen(alter Vertrag).Also hab ich den Techniker nochmal angerufen.Er meinte,das von seiner Seite alles korrekt ist,aber vielleicht wurde der Auftrag noch nicht umgestellt.Also habe ich bei der Servicehotline angerufen und meine Geschwindigkeit bemängelt.Man wollte sich kümmern.Am Montag wieder angerufen.Man sagte mir,mein Speed wäre in Ordnung,da ich ja nur 100Mbit habe.Ich auf mein Vodafone Portal geschaut.Auf der Übersichtsseite steht bei "Deine Kabel Deutschland Produkte" Red Internet&Phone 1000 cable.Click ich auf "Mein Tarif" steht dort "Red Internet&Phone 100 Cable".
Also habe ich in der vertragsabteilung angerufen und dies bemängelt.Man sicherte mir zu das in 1-2 Std der vertrag geändert wird.Am anderen Tag war immer noch nichts passiert,außer,das bei "Mein Vertrag" jetzt das Produkt zum 16.11. gekündigt wurde.
Gestern habe ich wieder angerufen!Angeblich gab es ein Technisches Problem.Innerhalb von 24h sollte es aber funktionieren.
Heute war immer noch nichts passiert.Also zum 5.ten Mal angerufen und mir mal etwas Luft gemacht.Mir wurde versichert,das der Vertrag jetzt nochmal geändert wurde und in 1-2h umgestellt werden sollte.
In "Mein Vertrag" steht jetzt "Produkt zum 18.11. gekündigt.
Langsam verliere ich ein bisl die Geduld.Was kann denn an so einer Vertragsumstellung so schwierig sein?Lange guck ich mir das nicht mehr an.
am 18.11.2020 18:29
Viele Köche können den sog. Brei auch verderben. Hoffe Vodafone bekommt das hin. Bin in einer ähnlichen Lage.
Baust Du heutzutage auf Vertrauensbasis und Kundennähe, bekommt man irgendwie die A...-Karte. Dieses Hinterherrennen, bis es dann mal alles so ist, wie man es anfangs eigentlich schon haben wollte, ist einfach nur nervenraubend. Ich hoffe für uns auf eine zufriedenstellende Lösung. Meine Geduld geht genau bis Ende des Jahres. Auch dann wird es eine außerordentliche Kündigung geben. Mein Rechtsschutz und Anwalt wird sich der Sache dankend annehmen. Bestimmt auch sehr zur Freude von Vodafone. Na schauen wir mal, ob es soweit kommen muss. Vielleicht überrascht Vodafone uns ja doch noch...
am 23.11.2020 21:19
Hallo sunshinereggie,
wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 23.11.2020 21:19
Hallo sunshinereggie,
wir schauen uns das gerne mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas