Frage
Antwort
Lösung
am
23.08.2020
10:40
- zuletzt bearbeitet am
24.08.2020
14:43
von
Tina
Hallo,
ich habe am 14. eine Email von Vodafone Mahnwesen erhalten, dass sie meine Adresse benötigen. Darauf habe ich auf ein Link geklickt und wurde auf die Vodafone Kabeldeutschland Seite weiter geleitet. Dann wurde ich von dem Kundenservice von Vodafone angerufen. Ich war früher Kunde bei Vodafone. (letzter Tarif: eine Hotspot Flat/ gekündigt) Die Dame Sagte mir, dass ich keinen Vertrag habe und meine Adresse auch nicht gebraucht würde. Später, ein Tag später, bekam ich eine E-Mail mit: Herzlichenglückwunsch zu ihrer neuen Bestellung (Giga TV Cable, Red Internet 1000 und Kündigungsrücknahme Hotspotflat) Diese Produkte habe ich nicht bestellt und auch keine Kündigung zurückgenommen. Ich habe im Vodafone Service angerufen: Es hies wir kümmern uns darum. Keine Antwort. Ein Brief mit einschreiben geschickt: keine Antwort. Hardware habe ich nicht angenommen. Wurde zurück geschickt. Was ist los mit Vodafone????
Edit: @Deniz_Kurtgil In passendes Board verschoben.
am 24.08.2020 14:40
Hallo Deniz_Kurtgil,
das klingt alles sehr merkwürdig. Ich will mir das mal anschauen. Hast Du die Auftragsbestätigung vorliegen? Falls ja, schick mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Hast Du keine Kundennummer parat, schick mir stattdessen die letzten 4 Stellen Deiner IBAN.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 24.08.2020 14:52
Das hoert sich nach einer unseriösen Vermittlung von Vodafone Vertraegen an. Die EMail mit dem Link sichern - könnte ein Fall fuer eine Strafanzeige sein.
Ist liegt wohl auch ein Verstoß nach der Datenschutzgrundverordnung (DSVGO) vor. Nach Vertragsende dürfte ein Vermittler keine Daten - incl EMail-Adresse- von dir haben.