1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ändern, sodass der Monatliche Beitrag zugunsten UM ausfällt (höher)
Nicht anwendbar
Hallo, ich wollte mich einfach Mal bei anderen Kunden die vielleicht erfahrungen damit gemacht haben austauschen. 

Es geht darum, dass ich meinen Vertrag bei UM (Zurzeit 2play + 1 Fernsehpaket) ändern wollen würde. Dabei geht es darum dass ich den Vertrag allgemein umgestalten möchte:

2Play 150mbit 

Mein TV-Türkisch

-------------------------------

ca. 43Euro/Monat

Umwandeln in:

2 Play 400 Mbit + Upload Extra

-------------------------------------------

ca. 43€/Monat und ab dem 13. Monat ca 53€/Monat (+ Neuer Vertrag und somit Laufzeit von 24 Monaten)

Die Frage wäre ob es sich überhaupt lohnt gefühlte 3 Stunden in der Hotline zu warten. Wie gut stehen die Chancen, dass UM auf diese änderung eingeht. Eigentlich spiele ich mit den Gedanken den Vertrag zu Kündigen und zur Telekom zu wechseln da mir von denen ein runderes Paket angeboten wurde. Die kündigung meines Vertrages wäre erst ab 10.2019

Vielleicht hat ja hier schonmal jemand die Erfahrung gemacht und kann berichten ob sich der Vertrag umgestalten lässt wenn es zugunsten UM ausfällt.

Danke im voraus

3 Antworten 3
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo SirMiles, du kannst zu jeder Zeit einen Vertrag ändern solange dieser Vertrag keine Geringere Monatsgebühr beinhaltet. Wenn du aber einen Vertrag machst mit einer höheren Monatsgebühr kannst du das machen. Dann läuft dieser Vertrag ab Änderung 2 Jahre.

Ich selber habe mich vor ein paar Monaten an die Kundenrückgewinnung gewandt und man hat mich gut beraten. Mein Vertrag lief kurz danach aus , hätte dann auch kündigen können.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hier noch den Kontakt zur Kundenrückgewinnung, weis zwar nicht ob es in deinem Fall was bringt weil dein Vertrag noch bis 10.19 läuft, aber fragen kostet nichts. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/
Nicht anwendbar
Hallo,

Ergänzung:

Prüfe erstmal ob bei Dir überhaupt 400 Mbit/s möglich sind. Ein neuer Vertrag mit einem höhreren Betrag wird UM bestimmt befürworten und spricht nichts dagegen. Vielleicht bietet ja Telekom für Wechsler einen 12 monatigen Wechslerbonus an. Bei mir war es gerade umgekehrt.