1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verspätete Rücksendung Receiver
YogSototh1988
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute meine Rechnung geöffnet und mich hat fast der Schlag getroffen: Wegen verspäteter Rücksendung von Geräten für Kabel-TV 285 € Rechnung!

Ich habe mein Kabel-TV gekündigt und den Tarif bei Kabel fürs Internet gewechselt (Mit Verlängerung um 24 Monate), ich habe nur eine Bestätigung für den Tarifwechsel beim Internet bekommen und leider keine Kündigungsbestätigung/Bitte um Rücksendung für das TV-Gerät mit Smartcard. Daher war mir auch die Frist für die Rücksendung unbekannt bzw. ist durch einen Todesfall in der Familie komplett untergegangen.

Da ich diese 285 € im Zuge der o.g. Lebensumstände momentan nicht bezahlen kann und das Gerät mit Smartcard sofort losschicke: ist es möglich, diese in meinen Augen nicht angemessene Gebühr zurückzunehmen? Als treuer und eigentlich bislang zufriedener Kunde hoffe ich hier auf etwas Kulanz von Seiten Vodafone.

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo YogSototh1988,

wenn Du die Geräte zurück schickst, wird die Berechnung wieder gutgeschrieben. Das erfolgt dann mit dem nächsten Rechnungslauf. Zurücknehmen können wir das leider nicht.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!