Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2018 17:45
Hallo,
ich habe heute meine Rechnung geöffnet und mich hat fast der Schlag getroffen: Wegen verspäteter Rücksendung von Geräten für Kabel-TV 285 € Rechnung!
Ich habe mein Kabel-TV gekündigt und den Tarif bei Kabel fürs Internet gewechselt (Mit Verlängerung um 24 Monate), ich habe nur eine Bestätigung für den Tarifwechsel beim Internet bekommen und leider keine Kündigungsbestätigung/Bitte um Rücksendung für das TV-Gerät mit Smartcard. Daher war mir auch die Frist für die Rücksendung unbekannt bzw. ist durch einen Todesfall in der Familie komplett untergegangen.
Da ich diese 285 € im Zuge der o.g. Lebensumstände momentan nicht bezahlen kann und das Gerät mit Smartcard sofort losschicke: ist es möglich, diese in meinen Augen nicht angemessene Gebühr zurückzunehmen? Als treuer und eigentlich bislang zufriedener Kunde hoffe ich hier auf etwas Kulanz von Seiten Vodafone.
am 30.10.2018 19:23
Hallo YogSototh1988,
wenn Du die Geräte zurück schickst, wird die Berechnung wieder gutgeschrieben. Das erfolgt dann mit dem nächsten Rechnungslauf. Zurücknehmen können wir das leider nicht.
Grüße
Thomas