Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 15:43
Hallo zusammen,
ich möchte zum 01. August von Unitymedia zu Vodafone wechseln und die folgenden Tarife bestellen:
Internet: Vodafone Kabel Red Internet & Phone 100 Cable
TV: Vodafone Basic TV Cable + HD Premium Cable mit CI+ Modul
Nun wird mir für den TV-Tarif angezeigt: "An Deiner Adresse ist ein anderes Angebot verfügbar" (= Kabel Digital).
Seltsamerweise ergibt die normale Verfügbarkeitsprüfung, dass Giga-TV verfügbar ist, ebenso wie Kabel-Internet mit bis zu 500 Mbit (55129 Mainz).
Wo liegt denn hier das Problem mit der fehlenden Verfügbarkeit des Vodafone Basic TV Cable-Tarifs? Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich möchte nur ein CI+-Modul nutzen und benötige die GigaTV-Box nicht.
Danke & Beste Grüße
Sunride
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2018 11:27
Hallo Sunride,
schau einfach mal in die TV-Tarife und weiter unten findest Du den Button "Alle Tarife im Detail". Ganz unten in der Tarifübersicht bekommst Du dann Vodafone Basic TV angezeigt und danach klickst Du auf "Mehr". Jetzt bist Du bei Deinem gewünschten Tarif. Wenn Fernsehen nicht mit über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, musst Du noch den Haken bei "Ich benötige noch einen Kabelanschluss mit Vodafone TV-Connect" setzen.
Sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy
am 10.07.2018 11:27
Hallo Sunride,
schau einfach mal in die TV-Tarife und weiter unten findest Du den Button "Alle Tarife im Detail". Ganz unten in der Tarifübersicht bekommst Du dann Vodafone Basic TV angezeigt und danach klickst Du auf "Mehr". Jetzt bist Du bei Deinem gewünschten Tarif. Wenn Fernsehen nicht mit über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, musst Du noch den Haken bei "Ich benötige noch einen Kabelanschluss mit Vodafone TV-Connect" setzen.
Sag mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Nancy
am 10.07.2018 13:53
Hallo Nancy,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Wenn ich bei "Alle Tarife im Detail" bei dem Tarif "Vodafone TV" auf "Mehr" klicke, dann ist der Tarif an meiner Adresse verfügbar und kann gebucht werden.
Wenn ich "Basic TV" und "Mehr" wähle, wird mir wieder angezeigt, dass an meiner Adresse nur ein anderes Angebot verfügbar ist (= KabelDigital).
Das kann doch eigentlich nicht sein. Kabelanschluss wird definitiv über die Mietnebenkosten abgerechnet. Ich kann Dir sonst gerne einmal meine Adresse per PN schicken, würde das gerne im Vorfeld klären (ziehe am 23.08. nach Mainz um). Vielen Dank für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Sunride
am 11.07.2018 11:05
Hallo Sunride,
es ist wahrscheinlich am besten, wenn Du mir Deine Daten per Privatnachricht schickst und dann schaue ich mir die Adresse an. Wir können die Verträge auch schon soweit vorbereiten, dass Du dann zu Deinem gewünschten Termin alles nutzen kannst. Aber die Entscheidung liegt bei Dir, ob Du das möchtest.
Viele Grüße
Nancy
am 14.07.2018 08:42
Hallo Sunride,
Nancy hat mir Deine PN zur Verfügung gestellt und ich konnte es mir anschauen.
Wir haben mit dem Eigentümer/Vermieter eine Sondervereinbarung. Mieter können an der Adresse eine kostenfreie Smartcard mit Kabel Digital bestellen. Daher vermutlich die Anzeige auf der Homepage. Allerdings sind auf der Karte dann keine Privaten Sender in HD freigeschaltetet, sondern nur wenige noch verschlüsselte Sender.
Ich denke, dass ist nicht das, was Du wirklich möchtest. Daher ist die Buchung von Vodafone Basic TV Cable zu 3,99 Euro schon sinnvoller. Vor allem bekommst Du da auch für 2 Monate gratis das HD Premium Cable dazu. Per PN hast Du auch gefragt, ob Du HD Premium Plus auch später dazubuchen könntest. Ja, dass geht dann ganz unkompliziert über das Kundenportal nachzubuchen.
Für Bereitstellung und Versand der Smartcard fallen einmalig 29,99 Euro. Das Angebot, was Du intern durch Deine Firma für Internet- & Telefon bekommst, können wir leider nicht buchen. Nutze dafür bitte die Onlinebestellung. Vergiss aber bitte nicht, einen Wunschtermin auszuwählen. An der Adresse ist Selbstinstallation für den Kabelrouter/Homebox vorgesehen. Das heißt, wir schicken nur die Hardware zu Dir und Du kannst es an die vorhandene Dose anschließen. Da wäre es sicher von Vorteil, wenn diese erst kommt, sobald Du an der neuen Adresse erreichbar bist. Alternativ kannst Du auch eine abweichende Lieferadresse im Bestellprozess angeben.
Vodafone Basic TV Cable können wir dann gerne für Dich anlegen. Es wird für uns einfacher, wenn wir das machen, sobald Du Deine Kundennummer durch die Bestellung des Internet- & Telefonvertrages erhalten hast. Sobald es soweit ist, schickst Du einfach Nancy oder mir eine Privatnachricht mit der Seriennummer des vorhandenen CI+ Modules, Deine Kundennummer und Wunschtermin für die Bestellung. Nach Versand der PN meldest Du Dich dann kurz hier im Beitrag und wir kümmern uns dann um den Rest.
Sind noch Fragen bei Dir offen, die wir vorher noch klären wollen?
Viele Grüße
Lars
am 24.07.2018 10:51
Hallo Lars,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Axel
am 25.07.2018 15:23
Hallo Sunride,
ich kümmer mich nun gerne um die Bestellung. Die Seriennummer die Du per PN geschickt hast die, die auf dem CI+ Modul steht? Falls ja, klappt das leider nicht, da es nicht für Kabel geeignet ist. Schau bitte noch einmal nachschauen? Sie sollte auch nur 14 Stellen haben.
Beste Grüße
Tina
am 26.07.2018 14:57
Hallo Tina,
habe Dir die (hoffentlich) richtige Nummer per PN geschickt. Ich hoffe, das passt nun alles. Würde die Bestellung wirklich gerne abschließen, da ich ab morgen ohne Internet/TV bin.
Viele Grüße
Sunride
am 26.07.2018 16:47
Hallo Sunride,
die passt leider auch nicht. Kannst Du mir bitte Fotos des Moduls schicken (Vorder- und Rückseite)
Beste Grüße
Tina
am 26.07.2018 19:16
Hallo Tina,
habe Dir die Bilder per PN geschickt.
Beste Grüße
Sunride