Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2018 15:43
Hallo zusammen,
ich möchte zum 01. August von Unitymedia zu Vodafone wechseln und die folgenden Tarife bestellen:
Internet: Vodafone Kabel Red Internet & Phone 100 Cable
TV: Vodafone Basic TV Cable + HD Premium Cable mit CI+ Modul
Nun wird mir für den TV-Tarif angezeigt: "An Deiner Adresse ist ein anderes Angebot verfügbar" (= Kabel Digital).
Seltsamerweise ergibt die normale Verfügbarkeitsprüfung, dass Giga-TV verfügbar ist, ebenso wie Kabel-Internet mit bis zu 500 Mbit (55129 Mainz).
Wo liegt denn hier das Problem mit der fehlenden Verfügbarkeit des Vodafone Basic TV Cable-Tarifs? Kann hier vielleicht jemand helfen? Ich möchte nur ein CI+-Modul nutzen und benötige die GigaTV-Box nicht.
Danke & Beste Grüße
Sunride
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2018 20:07
Hallo Sunride,
vielen Dank für Deine Mühe. Das Modul kannst Du leider nicht mit einem unserer Abos nutzen. Es nutzt ein anderes Verschlüsselungssystem, daher kann ich Dir keine passende Smartcard zuschicken. Alternativ kannst Du Dir entweder eines bei uns Mieten oder im freien Handel ein geeignetes kaufen.
Beste Grüße
Tina
am 26.07.2018 21:06
Hallo Tina,
vielen Dank, schade. Dann würde ich morgen ein Modul kaufen. Gibt es irgendwelche Präferenzen? Und dann mit der Nummer des neuen CI+-Moduls bei Dir melden, damit es dann hoffentlich klappt?
Beste Grüße
Sunride
27.07.2018 14:34 - bearbeitet 27.07.2018 14:36
Hallo Sunride,
ich kann Dir unseres empfehlen. Entweder für zusätzlich 3,- € im Monat mieten oder für einmalig 79,- € kaufen.
Alternativ findest Du mit einer bekannten Suchmaschine auch bei Online-Händlern passende CI+ Module.
Sobald Du Dich für eines entschieden hast, meldest Du Dich einfach wieder hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 07.08.2018 00:25
Hallo Tina,
es hat ein bisschen gedauert, aber nun habe ich ein neues CI+-Modul von SMiT mit der Nummer 39015014826368. Aber bitte erstmal nur Vodafone Basic TV Cable (ohne Premium) aktivieren. Den Rest mache ich dann später selbst.
Danke & Viele Grüße
Sunride
am 07.08.2018 14:41
Hallo Sunride,
prima, ich kümmer mich nun um die Bestellung. Die Auftragsbestätigung inkl. einer passenden Smartcard bekommst Du per Post.
Ich fasse es noch hier zusammen. Bestellt wird:
Basic TV für 3,99 €
+ 2 Monate HD Premium kostenlos zum testen (wenn es Dir nicht zusagt, kannst Du abbestellen), danach 9,99 €
+ Bereitstellungsentgelt 29,99 €
Beste Grüße
Tina