1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vermieter hat den Kabelanschluss gekündigt
Aarane
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich wohne in einem Zweifamilienhaus oben und unten wohnt die Vermieterin. Es gab einen normalen Mehrfamilien-Kabelanschluss den ich über die Nebenkosten mitbezahle. Zusätzlich habe ich einen Telefon und Internetvertrag, den ich direkt bezahle. Jetzt bekam ich ein Schreiben das meine Vermieterin den Kabelanschluss gekündigt hat  und meine Vertäge somit zum 3. September automatisch auch gekündigt wurden. Ich möchte aber weiterhin Fernsehen,Telefon und Internet über Kabel nutzen. Ein Servicemitarbeiter sagte mir am Telefon, dass das nicht möglich sei, weil sie kein Kabelanschluss mehr anbieten dürfen.

Was kann ich tun damit ich meine Anschlüsse behalten kann. Reicht es nicht wenn die Vermieterin mir gestattet, einen Kabelanschluss auf eigene Kosten zu beantragen?

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Deine Vermieterin hat wohl das Gebäude auf die Sperrliste gesetzt. Da musst du dir in der Tat das Einverständnis holen. Würde sagen das die Vermieter keine Lust mehr auf Vodafone hat. Sonst wäre dein Anschluss unberührt. Ich beziehe Kabel internet und TV alles ohne die in den mietnebenkosten zu zahlen.
Grit
Ex-Moderator:in

Hallo Aarane,

auch wenn Deine Vermieterin den Kabelanschlussvertrag kündigt, werden Deine Verträge dadurch eigentlich nicht gleich mit gekündigt. Manchmal ist eine Anpassung nötig, aber beendet werden sie nicht gleich. Daher vermute ich auch, dass uns komplett die Gestattung entzogen wurde. Ist dies der Fall, kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Eine neue Gestattung erfordert viel Aufwand und noch mehr Zeit und wird nur von einer speziellen Abteilung bearbeitet.

Lass mich mal einen Blick darauf werfen. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag. Melde Dich anschließend noch mal hier.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachdem ich meine Vermieterin dazu gebracht habe bei Kabel anzurufen, kommt wohl Bewegung in die Sache.

Heute morgen hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und gesagt es wäre jetzt alles kein Problem mehr und sie würden am 01.10. umstellen. Ich habe mir das Kombipaket Red Internet & Phone 100 Cable rausgesucht. Komisch fand ich nur, dass ich nicht die 44,98 E zahlen muss, sondern 55 € weil der Anschluß noch dazu käme.

Hallo!

@Aarane@  schrieb:

Komisch fand ich nur, dass ich nicht die 44,98 E zahlen muss, sondern 55 € weil der Anschluß noch dazu käme.

Richtig. Die Grundgebühr ("Grundversorgungsgebühr"), die Du bisher über die Miete zahlen musstest, zahlst Du jetzt direkt an Vodafone.

Gruß, René

Grit

Hallo Aarane,

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine Daten von Dir habe.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!