Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 10:23 - zuletzt bearbeitet am 08.06.2020 11:20 von dasdensch
So: Ich habe seit 3 Monaten! Ping einstürtze, Verbindungsprobleme etc pp.
Vodafones Antwort? "Es is alles in Ordnung mit ihrem Router." Nein ist es nicht, das merke ich daran dass ich den Router von nem bekannten (auch Vodafone, selbes Gerät) anschließe und alles super funktioniert über mehrere Tage.
Spießroutenlauf auf Twitter: Mehrere Chats über Tage hinweg die meine Freundin mit denen Geführt hat um DEREN Arbeit zu erledigen, PingPlotter sollen wir benutzen. Haben wir gemacht. PingPlotter sagt Router kann daten nicht richtig übermitteln.
2 Wochen später: Techniker kommt; "Ja ich bin nur hier um Anzuklemmen, Sie sind ja umgezogen. Wegen ihrem Ruuter bin ich nich hier, dafür hab ich auch nich die Ausrüstung."
Kommunikation mit Kunde und Intern 0/10
Router immernoch Defekt.
Nach 4 Monaten ruf ich heute zum 8ten mal bei Vodafone an. Ich lehne die verarbeitung des Gesprächs ab und werde 3 mal weggedrückt bzw bekomme "Biep Bup Bap bitte rufen Sie die auskunft an".
Xxx Ich werde sehen was ich mit dem Verbraucherschutz richten lässt und den Anwalt werde ich auch einschalten, ich bekomme keine Leistung für mein Geld, keinen Service, kein nichts.
Dafür muss es einen weg aus dem Vertrag geben.
MfG
Edit: Alles, was gegen Regeln verstößt gelöscht.
am 08.06.2020 11:21 - zuletzt bearbeitet am 08.06.2020 11:53 von dasdensch
Die Probleme hatte ich vor ca. 1 Jahr.... Ursache war, dass ein Verkäufer für KabelTV im Hause war, der auf meinem Anschluss eine Sperre für TV installiert hat, da ich den Tarif nicht gebucht habe und nicht brauche.
Die Nebenwirkung dieses Filters waren die oben beschriebenen Probleme.
Es hat dann ewig gedauert, mehr als einen Monat mit ständigen Versuchen über die Hotline, bis Vodafone einen Techniker geschickt hat. Dieser hat mir dann erklärt, dass es die Probleme ständig gibt, wenn solche Filter verbaut werden. Deswegen ist in der Regel TV Empfang auch möglich, wenn man keinen TV bucht.
Also Filter entfernt und hoffen, dass Vodafone nicht wieder einen TV-Verkäufer schickt.
Ich glaube Vodafone hat mir dann "großzügig" 15 Euro für die Probleme erstattet.
Es lag übrigens nicht an dem Modem. Das hatte man mir postalisch auch ausgetauscht.
Der smarte Verkäufer von Vodafone hatte übrigens damals einen Alkoholfahne als er bei mir geklingelt hatte, um mich auszufragen, wer denn im Haus TV hat...
Rechtlich mal zu Fristsetzung mit Ablehnungsandrohung bei Dauerschuldverhältnissen informieren.
Betreff angepasst.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
08.06.2020 11:21 - bearbeitet 08.06.2020 11:54
Edit: TV-Filter werden seit einiger Zeit nicht mehr installiert, vor allem nicht in DOCSIS 3.1 gebieten.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 10.06.2020 15:56
Hallo DennisZet,
gerne schauen wir uns den Sachverhalt an.
Schick mir dazu bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.
Und auch wir werden Dich unter Umständen bitten einen PingPlotter durchzuführen und einen Screenshot davon hier hochzuladen.
Das hat nichts damit zu tun das Du unsere Arbeit machen sollst, dies hilft einfach die Störung einzugrenzen.
Viele Grüße, Martin