1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone 2 Vertäge ein Haushalt - doppelte Abbuchung
verzerd
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebe Community,

es scheint bei der Vodafone-Unitymedia übernahme ein totales Chaos zu geben. Kurz zur Vorgeschichte - meine Mutter ist jahrelange zufriedene Unitymedia Kundin. Ich bin seit Anfang dieses Jahres ebenfalls zu Vodafone in den Mobilfunkbereich dazugestoßen. Ich bekam das Gbit Angebot von Vodafone/Unity und teilte der Dame am Telefon mit, dass ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen würde und dabei den altvertrag meiner Mutter übernehmen möchte sprich - ich übernehme den alten vertrag und erhalte das Gbit Angebot unter meinen Namen im sogennanten "Giga Kombi...". Nach einigen Tagen kam keine Rückmeldung und auch keine weiteren Informationen mehr. 

Nach einem erneuten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag ja garnicht so einfach übernehmen kann (dafür habe ich volles Verständnis) und es werden Übernahme Dokumente benötigt. Dann haben wir uns darauf geeinigt, den Vertrag meiner Mutter zu upgraden und im Nachhinein den Vertrag zu übernehmen. 3 Tage später war der Router da, alles funktioniert. Vor einer Woche teilte mir meine Mutter mit, dass bei ihr noch weiter abgebucht wird. Ich überprüfe meine Buchungen und siehe da...bei mir auch?! Heute kam auch noch EIN WEITERER Router nachhause. Kurz angerufen und zusammenfassend: Jetzt habe ich einen Vertrag, meine Mutter einen Vertrag - es werden jeden Monat insgesamt 80€ abgebucht und mir wird am Telefon kurz gesagt..."es tut uns leid, sie haben es so abgeschlossen". Ich bitte dringend um die Klärung dieses Falles, da ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie ich jetzt einfach ebenfalls ein Vertragsinhaber bin, der Vertrag meiner Mutter geändert worden ist und wir nun doppelt für die selbe Leistung in der selben Wohnung bezahlen.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn heute erst der Router gekommen ist, haste ja ein Widerrufsrecht   dann widerrufe den einen Vertrag.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo verzerd,

wie ärgerlich 😞 Bitte entschuldige das Durcheinander.

Schick bitte den 2. Router zurück, damit wir den nicht benötigten Festnetzvertrag stornieren können.

Wegen der GigaKombi und der Vertragsübernahme schaue ich gern einmal konkret.

Bitte lass mir dazu eine PN mit der Mobilfunk-Nummer, dem Kundenkennwort, Deiner Festnetz-Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier zukommen.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!