Upload Option 50 auf kostenlos umstellen
Tzwenno24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte die Upload Option 50 nachdem diese neu angeboten wurde für 2,99 Euro eingebucht. 

Jetzt gibt es diese Option seit gestern als kostenlose Variante. 

Nach meinem Kontakt mit der Hotline hat mir ein Mitarbeiter empfohlen die Option zu Kündigen, da diese noch in der Widerrufsfrist ist. Danach könne ich die Option erneut kostenlos einbuchen.

Der Widerruf ist auch so im System vermerkt. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung erhalten.

Heute morgen, habe ich erneut mit einer Mitarbeiterin telefoniert. Diese sagte, sie könne die Option derzeit noch nicht auf kostenlos Umstellen, da ihr System noch nicht dafür vorbereitet ist. Im Laufe des Tages soll dieses aber möglich sein. Die Option wird dann automatisch umgestellt. Die Mitarbeiter an der Hotline können leider keine genauen Aussagen geben. 

Würde sich bitte ein Moderator die Angelegenheit ansehen. Offensichtlich ist es bereits in anderen Beiträgen gelungen die Option erfolgreich auf kostenlos umzustellen. Dieses ist an der Hotline nicht möglich. 

Es kann nicht sein, dass man als Bestandskunden für etwas zahlt, dass bei Neubuchen der Option kostenlos ist. 

Ich würde die Option gerne als kostenlose Variante weiter nutzen. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi Tzwenno24,

danke für Deine Nachricht.

Wir haben die Option für Dich angepasst. Du bekommst dafür noch eine schriftliche Bestätigung.

Diese Option ist nicht kombinierbar mit den Speedupgradetrarifen. Das bedeutet für Dich, dass der Tarifwechsel auf den aktuellen 200 MBit/s-Vertrag notwendig ist, um die Upload Option 50 zu nutzen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tzwenno24@  schrieb:

Es kann nicht sein, dass man als Bestandskunden für etwas zahlt, dass bei Neubuchen der Option kostenlos ist. 

Warum?  Als Sie die Option gebucht haben, erschienen Ihnen die 2,99€ doch angemessen - denn sonst hätten Sie die Option ja nicht gebucht.

Und nur mal interessehalber:  Nehmen wir an, Vodafone erhöht den Preis für die Option auf 5,99€ für Neubucher.  Würden Sie dann auch so darauf bestehen, gefälligst den Preis zahlen zu dürfen, den Neubesteller zahlen müssen?  Und wenn nein, warum nicht?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tzwenno24,

grundsätzlich handelte es sich hier am 27./28.06. um einen Anzeigefehler im Kundenportal. Die Option kostet auch weiterhin 2,99 Euro monatlich.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen mal, was wir da machen können.

Gruß

Stephan

Hi Tzwenno24,

danke für Deine Nachricht.

Wir haben die Option für Dich angepasst. Du bekommst dafür noch eine schriftliche Bestätigung.

Diese Option ist nicht kombinierbar mit den Speedupgradetrarifen. Das bedeutet für Dich, dass der Tarifwechsel auf den aktuellen 200 MBit/s-Vertrag notwendig ist, um die Upload Option 50 zu nutzen.

Gruß

Stephan