Upload Anpassung auf 10MBit
Jurij3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gelesen das beim Red Internet & Phone der Upload Speed mittlerweile bei 100mb Download und 10mb Upload liegt. Bei mir kommen leider nur 100mb Download und 6mb Upload an. Bei einem Anruf beim Hotline Mitarbeiter wurde mir mittgeteilt das, das wechseln nicht möglich sei.

Es wäre sehr freundlich wenn man dies umstellen kann.

10 Antworten 10
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Jurij3 

Es kommt auf deinen gebuchten Tarif an. Tarife mit 100er Download- Bandbreite gibt es mit unterschiedlichen Upload Bandbreiten. Schau in deine Auftragsbestätigung, was vertraglich vereinbart ist. 

Möchtest du mehr, erwäge einen Tarifwechsel.

Eine Anpassung an 10mbit ist jederzeit möglich, bzw sollte Eig seit Februar automatisch erfolgen 

Jurij3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertraglich wurden 100mb Download und 6mb Upload vereinbart. Die Frage ist ob man das kostenlos auf 10mb Upload wechseln kann ?

@Jurij3 

Du kannst auf den Red Internet & Phone 100 Cable (100/10) zu 34,99€ upgraden, sofern dein jetziger Tarif nicht einen höheren monatl. Basispreis hat oder sonstige vertragliche Einschränkungen bestehen. Ein Tarifwechsel kostet regulär eine einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€ - die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten beginnt neu.

Ein Mod schaut sich das sicherlich mal an - habe aber etwas Geduld.

Grit
Moderator:in

Hallo Jurij3,

vertraglich muss da nichts geändert, also gebucht werden. Mach mal bitte einen Werksreset am Router. Anschließend sollte der höhere Upload zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jurij3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

beim Versuch den Router auf Werkseinstellungen zu bringen hat sich leider nichts geändert. Können sie mir hierbei weiter helfen ? 

Stephan

Hi Jurij3,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Hallo

PN geschikt.

Anett

Hallo Jurij3,

da Stephan aktuell nicht anwesend ist, übernehme ich mal an dieser Stelle, da mir Deine Daten vorliegen.

Ich habe mir Deinen Vertrag jetzt mal angeschaut und auch bei Dir ist das kostenfreie Update auf 10 Mbit/s Upload bereits erfolgt.

Viele Grüße

Anett