abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Smartcard HD+ Paket freischalten
Anonym81295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


ich habe ein Sky Abo abgeschlossen und da ich einen Unitymedia Kabelanschluss besitze, wurde mir natürlich eine Unitymedia Smartcard dazugeschickt. Nun möchte ich auf dieser das HD+ Paket buchen. Nach vielen Telefonaten bei Sky würde mir mitgeteilt, das die Programme nur von Unitymedia freigeschaltet werden können. Bei Unitymedia hat man mir gesagt, das nur Sky die Karte freischalten kann. Ich finde es einen bodenlose Frechheit wie der Kundenservice bei Unitymedia ist. Nachdem man mir bewusst das falsche bestellt hat (Ich wollte die Freischaltung auf meiner Smartcard haben und man sagte mir am Telefon das würde so gemacht, heute erfahre ich es wurde ein Modul und eine neue Karte in Auftrag gegeben). Ich sprach heute mit 3 Mitarbeiterinnen (3 einzelne Anrufe über 60 Minuten Zeit investiert für nichts) von denen die letzte mich richtig pampig behandelt hat und nach meiner bitte mich mit einem Ihrer Kollegen zu sprechen sagte „Ist mir egal ich rufen Sie nochmal an“ und auflegte. So nun zu meinem Problem. Wie kann ich meine UNITYMEDIA KARTE bei IHNEN freischalten lassen? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Funktion, dass man UM Produkte auf eine Sky Karte schalten gang, ging damals in BW.


In NRW & Hessen nutzen Sky und Unitymedia unterschiedliche Smartcard-Typen. Aus diesen Grund, ist es nicht möglich eine Sky karte in NRW & Hessen Freischalten zulassen bzw UM Produkte auf eine Sky Karte raufzubuchen.



Mit freundlichen Gruß

Justin



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Hamza R,


Du kannst nur Sky Sender auf eine UM Smartcard Freischalten lassen. Die Smartcard von Sky & darauf HD Sender ist nicht möglich.



Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym81295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Laut einigen Forumsbeiträgen geht dies aber.
Laut Sky Seite kann man das HD+ Paket nur zum Satellitenanschluss dazubuchen was Sinn ergibt den mit Kabel haben die nichts am Hut. Unitymedia ist mein Kabelanbieter und diese müssen mir dann auch die Kanäle freischalten können.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Funktion, dass man UM Produkte auf eine Sky Karte schalten gang, ging damals in BW.


In NRW & Hessen nutzen Sky und Unitymedia unterschiedliche Smartcard-Typen. Aus diesen Grund, ist es nicht möglich eine Sky karte in NRW & Hessen Freischalten zulassen bzw UM Produkte auf eine Sky Karte raufzubuchen.



Mit freundlichen Gruß

Justin



Anonym81295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also kann ich mit einem Kabelanschluss von UM keine privaten Sender dazubuchen als Sky Kunde?
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Doch, du kannst die HD Option oder Allstars (56 weitere Zusatz Sender)  auf eine Smartcard von UM Buchen lassen, dafür benötigst du dann ein Modul/Receiver/Horizon.


Wenn du alles über ein Gerät laufen lassen möchtest, würde ich die Sky Sender direkt auf die UM Smartcard buchen lassen 😃 & das wird dann von Sky direkt gemacht.


Mit freundlichen Gruß

Justin  

Anonym81295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich soll also zusätzliche mir eine Smartcard von UM besorgen mit dem HD+ Paket und ein extra Modul damit diese auf denn SkyQ laufen?
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein.


Wenn du alle Sachen auf die UM Smartcard buchst, kannst du mit deinen Sky Receiver nur normale Sender schauen, keine Sky Sender mehr.


->Wohnzimmer HD Modul (UM) Smartcard (UM) HD Option (UM) Sky Sender (Sky)


-> Schlafzimmer (Sky Q Receiver) zum normalen TV schauen 😃 falls dein Fernseh noch etwas älter ist..



Mit freundlichen Gruß

Justin

Anonym81295
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Na toll ich brauche aber keine 2 Receiver.