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Lösung
am 11.10.2018 18:12
Guten Tag zusammen,
ich habe gestern, 10.10.18, über die Hotline einen Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen. Mir wurde versichert dafür würde keine Seriennummer meines Moduls benötigt, mein Wunsch eine G09 Karte zu erhalten wurde vermerkt, ebenso wie die Tatsache dass ich bereits ein eigenes Modul besitze und keines leihen möchte.
Heute, 11.10., sehe ich im bereits existenten Kundenkonto den gebuchten Vertrag, allerdings mit der Option CI+ Modul zur Miete für 3€/Monat. Leicht verärgert rief ich die Hotline erneut an und angeblich wurde die Option jetzt gestrichen sowie der Versand einer neuen SmartCard an mich veranlasst (erneut ohne die Seriennummer meines Moduls abzufragen). Die erste Sendung mit CI Modul und SmartCard soll ich nun nicht annehmen/zurückschicken und auf den Brief mit der neuen Karte warten.
Diese Änderung ist bis jetzt leider noch nicht im Konto vermerkt worden, was mich, neben der Tatsache das bis jetzt niemand nach der Seriennummer meines Moduls gefragt hat, stark daran zweifeln lässt das nun alles korrekt vermerkt ist.
Wenn es möglich wäre diesen Tarif einfach online zu buchen so wie alle anderen Fernsehtarife und Optionen dann hätte ich jetzt nicht diesen Ärger.
Mit freundlichen Grüßen,
franXi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.10.2018 11:13
Alles ist jetzt so wie ich es haben möchte.
Kleiner Tipp für Kunden die Basic TV Cable für 3,99€ ohne CI Modul am Telefon buchen möchten: lasst nicht locker bis sie nach der Seriennummer eures Moduls fragen, sonst kriegt ihr direkt Hardware mitgeschickt.
am 11.10.2018 22:22
am 12.10.2018 00:08
Eingeloggt auf der Vodafone Webseite ist es mir nicht gelungen Basic TV Cable zu buchen, dort wurde ich an die Hotline verwiesen.
Das mit der Seriennummer weiß ich schon, deswegen ja auch meine Bedenken das die Sache jetzt zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde und die Bitte darum das ein Mod hier aus der Community (die bis jetzt in solchen Fragen immer gute Lösungen parat hatten) sich der Sache annimmt.
Ehrlich gesagt bin ich durch mit der Vodafone Vertriebshotline.
am 12.10.2018 12:57
So, grade hatte ich ein sehr aufschlussreiches Telefonat mit einer netten und kompetenten Supporterin.
Sie hat meinen Verdacht bestätigt und mich darüber in Kenntnis gesetzt das der Hauptvertragsbestandteil das CI+ Leihmodul ist, und die SmartCard quasi nur ein AddOn sodass man diesen Vertrag nicht korrigieren kann.
Freundlicherweise nahm sie direkt meinen Widerruf entgegen auf dessen schriftliche Bestätigung ich jetzt warte.
am 12.10.2018 13:57
Hallo franXi,
wenn Du möchtest, können wir uns den aktuellen Stand gerne mal anschauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 12.10.2018 14:22
Hallo Thomas,
ich habe dir die Daten geschickt.
Grüße
franXi
am 12.10.2018 17:58
Der Widerruf ist jetzt im Konto sichtbar geworden, Modul und SmartCard schicke ich zurück sobald sie ankommen.
Bliebe nur noch mir den korrekten Vertrag Vodafone Basic TV Cable für 3,99€/Monat zu buchen. Kannst du das machen und soll ich dir dazu die Seriennummer vom Modul schicken ;)?
Grüße
franXi
am 12.10.2018 20:38
Ich habe grade die Kundenrückgewinnung angerufen, erneut eine sehr freundliche Dame und nun den korrekten Tarif gebucht. Sobald dieser auch im Konto sichtbar wird ist der Fall eigentlich abgeschlossen.
Trotzdem danke für die Hilfe.
am 15.10.2018 11:13
Alles ist jetzt so wie ich es haben möchte.
Kleiner Tipp für Kunden die Basic TV Cable für 3,99€ ohne CI Modul am Telefon buchen möchten: lasst nicht locker bis sie nach der Seriennummer eures Moduls fragen, sonst kriegt ihr direkt Hardware mitgeschickt.
am 15.10.2018 16:45
Hallo franXi,
Du konntest ja nun schon alles klären. Es ist auch alles richtig im System hinterlegt und eingetragen. Können wir den Beitrag dann schließen?
Grüße
Thomas