1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungewollte Option CI+ Modul zur Miete für Basic TV Cable
franXi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern, 10.10.18, über die Hotline einen Basic TV Cable Vertrag abgeschlossen. Mir wurde versichert dafür würde keine Seriennummer meines Moduls benötigt, mein Wunsch eine G09 Karte zu erhalten wurde vermerkt, ebenso wie die Tatsache dass ich bereits ein eigenes Modul besitze und keines leihen möchte.

Heute, 11.10., sehe ich im bereits existenten Kundenkonto den gebuchten Vertrag, allerdings mit der Option CI+ Modul zur Miete für 3€/Monat. Leicht verärgert rief ich die Hotline erneut an und angeblich wurde die Option jetzt gestrichen sowie der Versand einer neuen SmartCard an mich veranlasst (erneut ohne die Seriennummer meines Moduls abzufragen). Die erste Sendung mit CI Modul und SmartCard soll ich nun nicht annehmen/zurückschicken und auf den Brief mit der neuen Karte warten.

Diese Änderung ist bis jetzt leider noch nicht im Konto vermerkt worden, was mich, neben der Tatsache das bis jetzt niemand nach der Seriennummer meines Moduls gefragt hat, stark daran zweifeln lässt das nun alles korrekt vermerkt ist.

Wenn es möglich wäre diesen Tarif einfach online zu buchen so wie alle anderen Fernsehtarife und Optionen dann hätte ich jetzt nicht diesen Ärger.

Mit freundlichen Grüßen,

franXi

10 Antworten 10
franXi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank fürs Nachsehen!