Ungerechtfertigte Servicepauschale
Alex089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Team,

wir hatten seit Monaten gestörten TV-Empfang auf bestimmten Kanälen (Klötzchenartefakte), weswegen wir letzendlich die Störungs-Hotline informiert haben. Der Termin fand am 4. April in meiner Abwesenheit statt. Nach meiner Rückkehr wurde mir mündlich mitgteilt, ein kundenseitiges Anschlusskabel wäre für die Störungen verantwortlich gewesen, weswegen mir die Servicepauschale in Rechnung gestellt würde. Jedoch wurde an den Kabeln nichts verändert und auch kein Austausch vorgenommen - der TV-Empfang ist seitdem trotzdem störungsfrei.

Mit erscheint daher die Abwälzung auf den Kunden nicht ausreichend gestützt und entspricht auch nicht dem Grundsatz von Treu und Glauben, da für mich nicht nachvollziehbar ist, welche Massnahme das Problem behoben hat. Zudem erscheint fraglich, ob ein Servicetermin dem Wirtschaftlichkeitsgebot entspricht, da sich ein Kabelproblem auch leicht am Telefon abklären lässt. Weder wurde ich bei der Störungsmeldung über die entstehenden Kosten aufgeklärt, noch wurde ein telefonischer Versuch der Störungsbehebung vorgenommen.

Ich bitte daher um Überprüfung und eventuelle Rücknahme der in Rechnung gestellten Servicepauschale.

Mit freundlichen Grüßen

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Dvbt2 in HD ist auch nicht kostenlos. Das kostet 5.75euro im Monat..

Aber doch nur die privaten Sender.