Unerwünschte Werbeanrufe
ReginaWi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Heute erhielt ich zum dritten Mal einen Anruf, mit dem "Angebot", dass ich künftig nur noch 19,99 € statt 24,99 € für Kabelfernsehen bezahlen soll.

Schon beim zweiten Anruf (der erste erwischte mich beim Einkaufen an der Kasse, wo ich nicht reden konnte/wollte) sagte ich dem Anrufen, dass ich keinen Vertrag über 24,99 € habe. Er ignorierte das.

Heute fragte er mich, ob ich jetzt zwei Minuten Zeit für ihn hätte. "Ich brauche keine zwei Minuten, um Ihnen zu sagen, dass ich keine weiteren Werbeanrufe wünsche." sagte ich zu ihm. Das sei kein Werbanruf, er wolle mir nur sparen helfen. Ich wiederholte, dass ich keinen Vertrag über 24,99 € habe und da meinte er: "Ich glaube, Sie sind aufgebracht. Legen Sie sich doch mal ein wenig hin!"

??????????????

Ich antwortete, dass ich nicht aufgebracht sein, sondern ihm lediglich eine Tatsache mitteile. Da wiederholte er den Satz nochmal. Auf meine Aufforderung, mich mit seinem Vorgesetzten zu verbinden, sagte er zum dritten Mal, dass ich mich mal hinlegen solle. Da legte ich auf.

 

Meine Frage: Wo kann ich den Mitarbeiter melden? Ich hab die Rufnummer und die genauen Uhrzeiten (weitere drei, nachdem ich aufgelegt hatte).

Die Rufnummer ist übrigens googlebar und hat schon negative Kritiken bekommen... 😕

Viele Grüße

Regina

3 Antworten 3
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@ReginaWi

 

der Anruf muss nicht zwangsläufig von Vodafone sein, viele Versuchen auf diese Art und

Weise an Kundendaten zu kommen. Wenn es ein Mitarbeiter gewesen wäre dann hätte er

auch direkt die jetzigen Vorhandenen Konditionen sehen können.

 

Wenn diese Numemr immer wieder auf dem Handy anruft dann sperr die Nummer doch einfach,

beim Iphone geht das sehr schnell.

 

Gruß

Thomas

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für deine Antwort, Thomas!

Natürlich kann (und werde) ich die Nummer blockieren, aber vielleicht kann ja sowas Dreistes bei anderen durch mein Posting verhindert werden... 🙂

Viele Grüße

Regina

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ReginaWi,

 

das tut uns natürlich leid und ist nicht in unserem Interesse. Bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) und die Daten zu dem Anruf zukommen. Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!