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am 15.10.2018 20:35 - zuletzt bearbeitet am 15.10.2018 21:06 von DerSarde
Betreff: Unberechtigte Servicepauschale (Kabel-Internet), Kundennummer ***
Hallo!
Am 12.09.2019 hatte ich in mehreren Messungen über Breitbandmessung.de eine Downloadgeschwindigtkeit von weniger als 60 MBit/s (Soll: 500 MBit/s).
Der Kundenservice beauftrage noch am gleichen Tag einen Techniker, der am 14.09.2018 zu uns kommen sollte. Auf evtl. anfallende Kosten wurde ich nicht hingewiesen. Der Auftrag hatte die Nummer ***
Vereinbarungsgemäß erschien der Techniker am 14.09.2018.
Er maß die Bandbreite, stellte fest, daß das Soll erfüllt sei, und verabschiedete sich.
Am 18.09.2018 erhielt ich die monatliche Rechnung (Rechnungsnummer ***).
Dort wurde mir unter Rubrik 2 eine „Servicepauschale für End- geräteeinstellung und / oder Fehleranalyse“ mit 99,50 EUR in Rechnung gestellt.
Diesem Punkt widerspreche ich.
Ich wurde im Vorfeld weder über möglicherweise anfallende Kosten durch den Technikerbesuch informiert, noch habe ich den Besuch selbst verlangt. Die Initiative dazu ging von Vodafone aus.
Ich werden diesen Betrag nicht bezahlen.
Ich erwarte bis zum 19.10.2019 eine Stornierung dieses Rechnungspostens.
Mit freundlichen Grüßen,
Uta Torges
Edit: @Kabelfresser persönliche Daten entfernt
Edit 2: @Thomas Aus dem Betreff hab ich die Kundennummer auch noch entfernt.
am 16.10.2018 08:54
am 17.10.2018 11:02 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2018 15:18 von andreasabaad
Hallo Kabelfresser,
damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Schreib mir bitte wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten geschickt hast.
Hast Du noch Bandbreitenbeeinträchtigungen? Was hat der Techniker genau bei Dir gemacht?
Viele Grüße
Nancy