Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2020 22:08
Hallo,
als ich meinen Umzug bei Vodafone gemeldet habe, hat mir der nette Kundenberater zugesagt, dass keine Umzugspauschale anfällt, weil ich innerhalb des Hauses umgezogen bin (ein Stockwerk nach oben). Auch in der Auftragsbestätigung habe ich eine mögliche Berechnung der Pauschale nicnt gefunden. Nun wurde sie mir jedoch berechnet, was mich sehr verwundert. Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet und kann daher sicher nachverfolgt werden.
BG
TW
am 05.11.2020 23:51
Wenn ein Techniker zum Umschalten der Leitung zum Einsatz kommt, kostet das halt Geld...
am 06.11.2020 10:05
Hallo Tobi_83,
die Aussage ist leider nicht richtig. Der Hinweis auf die Kosten für einen Umzug findest Du in unserer Preis-und Leistungsbeschreibung.
Beste Grüße
Tina
am 06.11.2020 10:45
Haette ein Umstecken des Routers in die MultiMedia Dose der neuen Wohnung ausgereicht, waere eine Umzugsmeldung nicht notwendig gewesen. Die Adresse ändert sich ja nicht und dem Router ist die Anschlussdose egal, sofern sie korrekt am Kabelnetz innerhalb des Wohnhauses installiert ist.
Sind allerdings Anschlussarbeiten in der neuen Wohnung des gleichen Hauses notwendig, ist eine kostenpflichtige Umzugsmeldung notwendig.
Nach dem Preis- und Leistungsverzeichnis ist eine Umzugsmeldung grundsätzlich kostenpflichtig.
am 06.11.2020 11:31
Nach anderen Threads ist selbst innerhalb eines Objekts der Umzug kostenpflichtig, auch wenn nichts gemacht werden muss. Der Umzug ist nach diesen Threads grundsätzlich kostenpflichtig.
Es stellt sich nur die Frage, wie das jemals herauskommen soll.
am 06.11.2020 11:50
@Gelöschter User schrieb:Nach anderen Threads ist selbst innerhalb eines Objekts der Umzug kostenpflichtig, auch wenn nichts gemacht werden muss. Der Umzug ist nach diesen Threads grundsätzlich kostenpflichtig.
Es stellt sich nur die Frage, wie das jemals herauskommen soll.
Die jeweilige konkrete Wohnung im Objekt ist ja nicht hinterlegt (z.B. 3. OG R)
am 06.11.2020 11:57
@Gelöschter User schrieb:Es stellt sich nur die Frage, wie das jemals herauskommen soll.
Wenn ich einen Vertrag habe, nach welchem ich verpflichtet bin, sollte sich diese Frage nicht stellen.
am 06.11.2020 12:26
Und das steht in den VF-Verträgen tatsächlich drinn?
Muss ich dann auch einen Umzug melden, wenn ich das Endgerät vom Wohnzimmer ins Büro auf eigene Kosten umziehe?
am 06.11.2020 14:12
@Gelöschter User Ob es im Vertrag steht, weiß ich nicht. Nehme mal an, dass sich sicher in den AGB etwas dazu findet.
Die andere Frage trifft die Sache nicht, da du ja nicht umziehst.