Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2020 17:04
Schönen guten Tag,
in den nächsten Monaten werde ich zurück zu meinen Eltern ziehen. Meine Eltern haben bereits einen Internetvertrag (nicht bei Vodafone). Ich habe einige Male mit der Kundenhotline telefoniert und diese haben mir jedes Mal bestätigt, dass dann das Sonderkündigungsrecht greife, da der Anschluss dann ja quasi belegt ist und die Wohnung deshalb nicht mit weiterem Internet versorgt werden kann und mein Vertrag deshalb nicht "mitnahmefähig" sei. Ist es möglich, das irgendwo nachzulesen?
Das wäre super 🙂
Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße
L. A.
09.03.2020 17:15 - bearbeitet 09.03.2020 17:17
Er ist dann nicht mitnahmefähig, wenn deine Eltern schon einen Kabelvertrag haben. Sollten sie hingegen einen DSL Vertrag haben und es wäre auch ein Kabelanschluss möglich, dann wird es mit dem Sonderkündigungsrecht nichts werden.
Gruß Kurt
am 09.03.2020 17:23
am 10.03.2020 08:48
Hallo La_le_Li,
es tut mir leid Deine Hoffnung zerschlagen zu müssen, aber diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Wenn wir Dich an der neuen Anschrift weiter versorgen können, besteht keine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu beenden. Das Deine Eltern einen Vertrag bei einem anderen Anbieter haben, ist dabei nicht relevant. Nur wenn Du Deinen Vertrag aufgrund der Nichtverfügbarkeit nicht weiter nutzen kannst, greift das Telekommunikationsgesetz.
Viele Grüße
Grit