GigaTV Bereitstellung ??????
phrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe am 28.02.2020 um 20:40 Uhr telefonisch das GIGA TV bestellt. Der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit, das KEIN Bereitstellungsentgeld anfällt!!!!!!!!! Er nahm das sogar auf einem TONBAND auf!

Am 03.03.20 kam das Paket mit den Vertragsunterlagen. Leider konnte ich in den Vertragsunterlagen nur erkennen das eine Bereitstellung in Höhe von 49,99 Euro fällig wird. Eine Erstattung oder Gutschrift konnte ich nicht erkennen.

Aus diesem Grund habe ich am 03.03.20 um 19:50 Uhr bei der Kundenbetreung angerufen. Der Mitarbeiter teilte mir mit das die Aktion "ohne Bereitstellung" nur anfang Februar war und er da nichts machen könnte, da diese Aktion bereits ausgelaufen war. Als ich Ihm mitgeteilt habe, das ich eine WERBEEMAIL vom 26.02.20 habe, in der auch angeworben wurde keine Bereitstellung zu bezahlen, teilte er mir mit das er sich um eine Kulanzgutschrift bemühen könnte und plötzlich hörte er mich angeblich nicht mehr. Das Gespräch wurde beendet.

Erneuter Anruf um 20:20 Uhr bei der Kundenbetreuung. Herr *** war am Telefon. Er teilte mir mit das die Bestellung erst am 02.03.2020 getätigt wurde und ich somit pech hätte, den die Aktion lief angeblich nur bis zum 29.02.2020.

Auf mein Hinweis das ich am Freitag den 28.02.20 telefonisch bestellt hätte und der Mitarbeiter das auf TONBAND aufgenommen hat, das KEIN Bereitstellungsentgeld anfällt, teilte er mir nur mit, er sieht da im System nichts und er hat auch kein Zugriff darauf. Die Bestellung wurde laut seinem System am 02.03.20 getätigt. Er kann mir leider nicht helfen. Er bot mir an den Vertrag zu widerrufen wenn mir das aktuelle Angebot nicht passte.

Ich komm mir jetzt schon etwas veräppelt vor. Der eine verspricht war, nimmt es auf Tonband auf, der andere hat angeblich kein Zugriff drauf. Was soll das???????????

Er bot mir an mich per Kontaktformular an die Kundenbetreung zu wenden, anders wird mir wohl nicht geholfen. Das Kontaktformular finde ich auf der Vodafone seite.

Ja sehr witzig. Wo ist das Kontaktformular den versteckt? Ich habe es NICHT gefunden. Hier will man wohl nicht belästigt werden.

Wer kann mir nun helfen? Wie komme ich nun zu dem versprochenen Angebot? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit, aah es tut uns leid, die Tonbandaufnahme ist verschwunden.

Community-Team: Mitarbeiternamen entfernt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo phrex,

wir halten hier schon alle auf dem Laufenden, da wir die weitere Kommunikation hier im Beitrag fortführen. Die PN war nur zu Datenübermittlung.

Ich habe mir alles angeschaut und kann keinen Hinweis darauf finden, dass das Bereitstellungsentgelt erlassen werden sollte. Inzwischen weißt Du ja, dass wir keinen Zugriff auf die Gesprächsaufzeichnungen haben. Um Dein Anliegen zu einem Abschluss bringen zu können, habe ich mich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung gesetzt. Die Kollegen haben die 49,99 Euro gelöscht. Sie werden also nicht auf der ersten Rechnung auftauchen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wirst du nicht weiter kommen. An die Tonbandaufnahme kommst du nicht heran. Und es gilt was auf der Auftragsbestätigung steht. Wenn du damit nicht einverstanden bist, hast du die Möglichkeit des Widerrufs.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Du kannst auch den Sachverhalt beim Beschwerdemanagement klären lassen oder nochmal die Hotline anrufen. Bei mir stand die auch mit drauf, würde dann aber erstattet. 

phrex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das kann doch nicht der einzige Weg sein.

Ich brauch die Tonbandaufnahme ja nicht, ich habe einen zusätzlichen Zeugen. Ausserdem kann die Staatsanwaltschaft die Tonbandaufnahme sicherstellen wenn es ein Beweismittel in einer möglichen Straftrat ist.

Für welchen Zweck wird das den überhaupt aufgenommen? Wenn nicht für diesen?

Interessant ist natürlich, das meine Daten ja DSGVO Konform erfasst werden müssten. Da ja am 28.02.20 MEINE DATEN verarbeitet wurden, MUSS das protokolliert sein. Bin mal gespannt ob der Datenschutzbeauftragte das findet.

Ich geb mich mit einer Antwort ala Pech gehabt nicht zufrieden. Sorry. Das ist unseriös!

Also mit dem Wort B e t r  u g würde ich da vorsichtig sein. Das würde ja bedeuten, dass es vorsätzlich gemacht wurde. Und das kannst du sicherlich nicht nachweisen, nicht einmal, wenn du an die Aufnahme herankommen würdest. Also handelt es sich dabei auch um keine Straftat, weswegen ein Staatsanwalt tätig werden würde.

Die Aufnahmen werden nur für Schulungszwecke gemacht.

Warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, vielleicht kann er da was machen, wenn nicht bleibt dir wie schon geschrieben nur das Beschwerdemanagement, das nur schriftlich zu erreichen ist oder den Vertrag zu Widerrufen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Deine Daten können anonym zu schulungszwecken aufgenommen werden.. 

Du kannst das gern mit einem Anwalt machen dann wird sich hier aber kein Moderator mehr zu äußern. Du kannst den Vertrag widerrufen. Wegen sowas zum Anwalt, muss jeder selber wissen, da wäre meine privatezeit zu schade für, für 69euro. 

Threadtitel durchgehend angepasst, MS

Naja, ich muss nicht zum Anwalt gehen. Da ist mir die Zeit echt zu schade. Da geb ich das lieber beim Verbraucherschutz ab für 20 Euro.

Die Aufnahmen werden zu Schulungszwecken aufgenommen, ja. ABER bei der Bestellung erwähnte der Mitarbeiter das er jetzt das Tonbandgerät startet um den Vertrag abzuschließen. Das wird ja wohl kaum zu Schulungszwecken sein. Falls doch, dann könnten die diese Aufnahme durchaus weiterverwenden und andere Mitarbeiter schulen, wie man es nicht macht!

Ich werde jetzt nicht alle Straftaten aufzählen die eventuell infrage kämen. Fakt ist aber das der Staatsawalt beim Anfangsverdacht einer Straftat tätig werden muss. Seit ihr eigentlich von Vodafone? Werdet ihr dafür bezahlt hier leute dazu zu bringen die Sache aufzugeben? Irgendwie ergreift hier keiner Partei für mich...

Sorry wenn ich so direkt bin aber ich sehe es nicht ein den Mist auszubaden, nur weil jemand seine Arbeit nicht korrekt ausführt.

Ich möchte ja vielmehr verhindern das sowas in Zukunft jemand anderem wiederfährt. Deswegen hoffe ich mit dem Beitrag eine verbesserung der Qualität bei Vodafone zu erreichen.

Und nochmal, man macht kein gutes Angebot und sagt zum kunden anschließend, nimm das schlechte Angebot oder widerruf den Vertrag! Sorry das ist definitiv nicht DIE LÖSUNG.

Wir waren ja nicht bei Vertragsabschluss dabei. Ich hatte es Wie gesagt auch aber nach der Beschwerde wurde es gutgeschrieben. 

Der erste Weg ist das reklamieren der Gebühr z.b per  Hotline anrufen oder kontaktformular oder hier im forum , wenn das nichts bringt musst du halt den weg zum verbraucherschutz wagen da dann eh die widerrufsfrist abgelaufen ist. 

Achja. Das kontatkformular findest du wenn du dich ein loggst oben links unter Kontakt. Dann Reklamation oder Beschwerde eingeben und dann kannste dir den Rest denken 

Tina

Hallo phrex,

ich finde es ja schon etwas heikel, es als xxx zu bezeichnen. Ich verstehe Deinen Ärger darüber, aber ob das Vorsatz war, kann keiner wissen.

Ich kann Dir vorab nicht versprechen und schaue es mir erst einmal an. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!