Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2019 22:24 - zuletzt bearbeitet am 14.04.2019 08:28 von Claudia
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes. Ich werde nächsten Monat in eine neue Wohnung umziehen. Nun habe gestern von meinem neuen Vermieter erfahren, dass die Kabeldosen anscheinend abgeklemmt wurden und über die Leitungen die Haus-Satanlage angeschlossen wurde.
Könntet Ihr mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, um meinen bisherigen VF-InetVertrag weiter dort zu nutzen. Wäre nämlich total blöd, wenn das nicht funktionieren würde. Ich meine, es ist ja schön, dass ich die Sat-Anlage nutzen kann, aber auf das schnelle Internet kann und will ich nicht verzichten.
Ausserdem hätte ich totales Verständniss dafür, wenn VF mich nicht aus meinem Vertrag raus lassen würde.
Mein Problem ist nur, dass ich mich deswegen nicht vor meinem Einzug mit dem Vermieter deswegen .anlegen möchte.
Weiss hier jemand, ob es da eine Lösung gibt. Ich kenn mich leider technisch überhaupt nicht damit aus und wie es mir scheint, mein Vermieter leider auch nicht.
Über zahlreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG
Gadgeto
Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 14.04.2019 02:51
Es gibt genau zwei Optionen:
a) Die Kabeldosen werden wieder auf den Kabelanschluß umgeklemmt, dann kannst du Kabel-Internet, aber verständlicherweise kein Sat-TV mehr nutzen
-oder-
b) der Vertrag wird von VF wegen Unerfüllbarkeit mit der 3-Monats-Frist ab Umzugsdatum gekündigt. Hierzu müsste der Vermieter schon ein Schreiben aufsetzen, dass er einem Umbau nicht zustimmt.
In Fall b) müsstest du auf Kabel-Internet verzichten und stattdessen auf DSL ausweichen. Solltest du DSL über VF nutzen wollen, so gibt es (soweit ich das richtig in Erinnerung habe) wohl die Möglichkeit, dass dir zumindest die 3 Monate Grundgebühr des Kabelanschlusses ab Einzug auf Kulanzbasis erlassen werden.
Am Einfachsten dürfte es aber sein, wenn sich das mal ein Kabeltechniker vor Ort anschaut und dir dann sagt, was los ist.
am 15.04.2019 18:43
Hallo Gadgeto,
hast Du mal die Verfügbarkeit der neuen Anschrift geprüft. Sollte sich dabei herausstellen das es geht, würde ich erst mal einen Umzug melden. Den Rest würden wir dann klären und wenn nötig auch einen Techniker vor Ort schicken.
Grüße
Thomas