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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug gemeldet aber wie ist der Status
Bürotiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebes Vodafone Team, ich bin umgezogen und habe mit einem netten Herren bei euch alles telefonisch besprochen und einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der alte Vertrag für die alte Adresse soll damit automatisch gekündigt werden. Jetzt sitze ich seit 2 Wochen in der neuen Wohnung ohne Internet und warte auf die Hardware, die mir dorthin geschickt werden soll. Jetzt würde ich gerne mal den aktuellen Status wissen, bzw. ob es irgendwelche Probleme gibt. Vielleicht kann ich weiterhelfen? Telefonisch hab ich es versucht aber mehr als mit einer Maschine zu reden habe ich dort nicht erreicht. Das Kontaktformular für Kunden (https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular) bringt leider den Fehler "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." und eine Mailadresse habe ich keine gefunden. Wie kann ich jetzt am besten mit einem Sachbearbeiter in Kontakt treten, der mal schaut wo wir stehen? Lieben Gruß, Bürotiger
17 Antworten 17

Du kannst ja immer noch selbst eine MMD einbauen., sollte es mit dem Adapter Schwierigkeiten geben. Ist ja wirklich kein Hexenwerk. In 10 Minuten ist das erledigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich habe mir das angeschaut und traue es mir nicht zu...

 

Es ist doch so: Ich habe einen Vertrag mit Vodafone, ich bezahle meine Rechnungen regelmässig. Nach dem Umzug kann ich die vertraglich geregelten Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen, da die technischen Voraussetzungen nicht erfüllt sind.

Zwei Möglichkeiten:

a) Es kommt ein Techniker zu mir, legt eine entsprechende Dose und alle sind wieder glücklich

oder

b) Vodafone lässt mich aus dem Vertrag raus und ich geh wo anders hin.

 

Bei KD damals war das kein Problem, da kam ein Techniker und in wenigen Minuten war der Anschluss einsatzbereit. Können wir BITTE diesmal auch so verfahren?

 

Gruß,

Bürotiger

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bürotiger,

 

auch, wenn es für Dich nicht die optimalste Lösung ist, hast Du den Adapter inzwischen bekommen und angeschlossen?

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

nein, kein Adapter bis jetzt, ist auch schon knapp eine Woche her... da wird auch nix kommen, das ist auch nur ein weiteres leeres Versprechen bzw der Versuch Zeit zu schinden.

 

MIr geht die Geduld aus, ich habe einen Vertrag mit VF. Wenn es nicht möglich ist die vereinbarten Leistungen am neuen Wohnort zu liefern, dann entsteht mir dadurch ein Sonderkündigungsrecht.

 

Wenn hier nicht ganz bald was passiert werde ich erstens eine schriftliche Beschwerde an die Bundesnetzagentur schicken und zweitens meinen Vertrag außerordentlich abkündigen.

 

Ganz sicher werde ich nicht für Leistungen bezahlen die nicht erbracht wurden.

Ich bin doch sicher nicht der erste hier der einen Techniker braucht oder?

 

Kann mir vielleicht einer der Mods einen Tipp geben wohin ich mich wenden muss damit mir jemand in der Wohnung eine Multimediadose einbaut? Ich erwarte ja nichtmal dass das kostenfrei geschieht.

 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bürotiger,

 

ärgerlich, dass es so lange dauert. Damit Du nicht länger warten musst, habe ich jetzt einen Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin für die Installation zu vereinbaren. Sag mir bitte anschließend Bescheid, sobald alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

super vielen Dank! Habe jetzt einen Termin für die Installation der Dose.

Schade dass man sich erst die Nerven ruinieren muss um dahin zu kommen, aber immerhin noch im letzten Moment geschafft. Hab meine Kündigung schon geschrieben und ausgedruckt, aber noch nicht in den Briefkasten geworfen. 🙂

 

LG,

Bürotiger

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bürotiger,

 

da hast Du leider recht, das hätte eleganter und vor allen Dingen sehr viel schneller ablaufen sollen. Das tut es meistens auch, leider hat es bei Dir nicht geklappt. Das tut mir sehr leid. Smiley (traurig)

 

Sag einfach Bescheid, wenn die Installation erfolgt ist, dann können wir Dir auch gern dabei behilflich sein, wenn Du auf die 400 MBit/s umstellen möchtest.

 

Gruß

Stephan

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