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Lösung
am 28.08.2019 14:36
am 28.08.2019 15:42
Hallo @Bürotiger , bei einem Umzug ist es normalerweise so, dass Vertrag mit umzieht. Was war denn der Grund für den Neuvertrag und die (angebliche) Kündigung des bisherigen? Hast du eine entsprechende Auftragsbestätigung?
Oder musstes du von Kabel zu DSL wechseln, weil an der neuen Anschrift Kabel nicht verfügbar ist?
am 28.08.2019 15:57
am 28.08.2019 18:46
@Bürotiger schrieb:
Irgendwas ist da doch faul im Staate Dänemark, das würde ich eben gerne klären. 🙂
Da wird wohl nur ein Moderator mit Blick in dein Kundenkonto weiterhelfen können.
Die ganze Sache ist jedenfalls sehr seltsam.
am 28.08.2019 20:49
Hallo Bürotiger,
oh weh, das klingt erst einmal nicht so toll. @Díaz_de_Vivar hat Dir ja bereits geschrieben, dass im Normalfall der bestehende Vertrag mit umzieht. Lass mich der Sache mal auf den Grund gehen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift (neue und alte). Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 29.08.2019 11:55
am 31.08.2019 12:12
Hallo Bürotiger,
also folgendes habe ich heraus gefunden: Eine Bestellung für die neue Anschrift kann ich nicht finden. Das ist, wie Du ja jetzt schon weißt, auch nicht der übliche Weg bei einem Umzug. Dein laufender Vertrag zieht mit Dir um. Da an der neuen Anschrift Selbstinstallation ist, steckst Du einfach den Router ein und los gehts. Ein Techniker oder ein neues Endgerät kommt nicht. Auf 400 Mbit/s kannst Du nach erfolgtem Umzug gerne in Deinem Kundenportal wechseln. Den Umzug Deines alten Vertrages habe ich jetzt im System eingestellt. Schließe bitte den vorhandenen Router an, dann solltest Du wieder INternet haben, spätestens morgen sollte es dann gehen.
Es tut mir leid, dass Du falsche Informationen bekommen hast.
Grüße
Grit
am 06.09.2019 11:06
Hallo,
OK, mein Vertrag zieht mit mir um, schön und gut. Leider kann ich meine Hardware nicht anschließen, da ich der neuen Wohnung nur die "alte" Dose mit zwei Anschlüssen vorhanden ist.
Ich war im Vodafone Shop, dort wurde mir die Nummer des technischen Service gegeben. Dort einen Techniker ans Telefon zu bekommen ist aber scheinbar nicht möglich. Nach langem hin und her bin ich irgendwann in einem WhatsApp Chat gelandet wo man mir gesagt hat ich bekomme einen Adapter per Post, den stecke ich einfach auf die Dose und dann habe ich den fehlenden Anschluss... ich bin gespannt und weiterhin erstmal offline zuhause.
Gruß,
Bürotiger
am 06.09.2019 11:09
So ein Adapter ist nicht die Beste Lösung. Besser wäre schon eine Multimediadose.
Gruß Kurt
am 06.09.2019 13:05
Es ist echt schade... mit dem Produkt war ich stets zufrieden, aber der Service ist leider (mittlerweile) wirklich schlecht. Vielleicht funktioniert das in England so, aber ich fürchte mein Anspruch als zahlender Kunde ist da etwas anders.
Wozu gibt es eine technische Hotline, wenn man dann am Ende jemanden komplett ohne technischen Hintergrund am Ohr hat der einen weder durchstellen kann noch einem eine Durchwahl zur Technik geben kann? Zu KD-Zeiten war es kein Problem einen Techniker zu bekommen der einem in 5 Minuten die passende Dose montiert hat.
Ich will eigentlich nur das mir der Anbieter das zur Verfügung steht was er mir verkauft hat, das kann nicht zu viel verlangt sein.
Wenn das Ergebnis mit diesem ominösen Adapter nicht zufriedenstellend ist muss ich mich leider nach Alternativen außerhalb der Vodafone-Welt umschauen.