Umstellung des Hausanschlusses
FranziskaM
Youngster
Youngster

Am 18.Dezember 2019 waren zwei Mitarbeiter von Vodafone hier bei uns im Haus und haben uns darüber Informiert, dass aufgrund der Verfügbarkeit neuer Glasfaserkabel ab Januar 2020 im gesamten Haus der Anschluss über den Hausanschluss zu laufen hat und nicht wie bisher über die Telefonbox. Diese Umstellung gehe mit einer Umstellung des Anbieters auf einher, sodass wir ab Januar Kunden bei Vodafone seien. Auf meinen Einwand, dass wir erst im September 2019 einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen hatte, versicherten mir die Mitarbeiter, dass dies kein Problem sei und dass sich Vodafone um die Kündigung kümmern würde, da es sich hierbei um eine Kündigung unter besonderen Umständen handeln würde. Nun wurde mit von 1&1 für Januar der Beitrag abgebucht und ein Blick in mein Kundenkonto zeigte, dass der Vertrag bei 1&1 bis zum 09.2021 laufen würde, sodass ich nun für zwei Internetanschlüsse zahle.

Hatte schon einmal jemand einen ähnlichen Fall und einen Rat, wie ich weiter vorgehen könnte? Die Mitarbeiter bei 1&1 meinten noch nicht von einem derartigen Vorgehen gehört zu haben und dass ich nun eben zwei Verträge hätte. Der Mitarbeiter der Vodafone sicherte mir Hilfe zu, meldete sich dann aber nicht mehr und auch der versprochene Brief kam nie an.    Vielen Dank im Voraus

 

 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @FranziskaM hast du denn irgendwas schriftlich gemacht bzw unterschrieben? 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du was bei Vodafone abgeschlossen bzw unterschrieben? 

 

Ich würde meinen da bist du auf die Vertriebspartner von Vodafone reingefallen. Du hättest da nichts unterschreiben müssen. 

 

Wenn sowas passiert muss der Vermieter euch in Kenntnis setzen. 

 

zillekind
Host-Legende
Host-Legende

War in der vergangenen Woche auch bei uns unterwegs. Tür auf - er hat seinen Text gelabert ( würde sonst kein Internet und Fernsehen haben) - Tür zu. 
Was er nicht wusste, wir sind bei Vodafone. Peinlich.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franziska,

 

da scheint etwas nicht richtig gelaufen zu sein. Wenn es tatsächlich so eine Änderung geben soll, setzt euch da die Hausverwaltung in Kenntnis. Ich kann mir das so auch nicht vorstellen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!