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am 08.03.2020 17:33
Hallo Community,
um es vorab zu erwähnen, ich habe zwei Anschlüsse in einer Wohnung. Bei dem einen Anschluß ist Komplett mit GigaTV und 400er Leitung, der andere mit TEL und INT und zuvor eine 200 Leitung, jetzt eine angebliche 1000er.
Nachdem mir vor langer Zeit für meine 400er-Leitung (Im Wohnzimmer) eine 1000er Leitung angeboten wurde, diese nie funktioniert hat und nach mehrmaliger Störungsmeldung, nachfolgender Techniker Zusage, 5 Minuten später die TK Absage da es sich um eine Netzstörung handelt und schließung der Störungsmeldung man mir dann die 400er Leitung angeboten hatte, welche auch einwandfrei funktioniert, bekam ich ca. 7 Monate später nach KDG des Anschlusses im Büro (die 200er Leitung) das Angebot auf das 1000 Gigabit. Da ich aus Efahrung nur die FritzBox nutze, habe ich auch hier wieder eine F!B gewünscht über die Komfort-Option, welche seltsamer Weise bei VF 6,99 € kostet, für alle KD in NRW, Hessen und BW kostet diese durch ehemals Unitymedia nur 4,99 €.
Da ich im Homeoffice arbeite, habe ich aus Erfahrung die F!b erst am Samstag angeschlossen und wie es zu erwarten war, kam die 1000 Leistung bei mir nicht an.
Neu getartet, ohne Erfolg, also bei VF angerufen und wie zu erwarten war, gleicher Vorgang wie damals. MA nimmt die Störung auf, ich mache mehrere Speedtest und MA stellt TT ein. Nun kommts:
07.03.2020 10:25 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
07.03.2020 14:01 Uhr Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert. 07.03.2020 15:36 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Erneut stelle ich am Sonntag (heute) den Nagelneuen PC im Büro auf da er eine Gigabit-Lan Netzwerkkarte verbaut hat sowie 32GB Arbeitsspeicher, (läuft am 400er Anschluß perfekt). Speedtest und...Anruf bei VF, MA nimmt die Störung auf. Ich weise ihn darauf hin, das der Speedtest bei mir aussieht, wie eine Gebirgslandschaft und das vor kurzem erst eine NE3 Störung mit Erfolg (durch Austausch einer defekkten Kupplung in der Straße) behoben wurde. Upload ist absolu ok. Der Donwload schwankt mal sind es 256 MBit/s, mal 400 MBit/s und einmal sogar 509 MBit/s. Gleiches Szenario wie am Vortag und wie schon damals am 400er Anschluß, TT Erstellung.
08.03.2020 09:14 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
08.03.2020 09:14 Uhr
Sie haben einen Termin zur Entstörung vereinbart. Er ist am 09.03.2020 zwischen 12:00 und 12:59 Uhr. 08.03.2020 14:57 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.
08.03.2020 16:46 Uhr Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
Als das gleiche Problem damals bei der jetzigen 400er Leitung war, sagte mir eine einzige Mitarbeiterin mir (und das bei zig Anrufen), das der entsprechende Hauptknotenpunkt noch gar nicht für 1000er Leitung ausgelegt ist und diese nie bei mir ankommen wird.
Da seltsamerweise nun das gleiche Problem wieder vorhanden ist, frage ich mich, wieso einem dann Gigabit angeboten wird ? Ich weiß das man im entsprechenden Kundenkonto der MA sehen kann, welche Bandbreiten verfügbar sind, also wäre es eine Lüge, wenn bei uns im Haus die 1000 verfügbar sein soll.
Wem glaube ich nun ???
Ich frage mich, ob ich nun doch alles wieder Rückgängig mache, die Kündigung bestehen bleibt, ich 2020 dann auch noch die Handy-Verträge und dann 2021 den Anschluß im Wohnzimmer auch kündige sowie auch das GigaTV und dann lieber den Anbieter komplett wechsel, da ich lieber alles bei einem Ansprechpartner habe.
Sicherlich werde ich nicht meine Zeit verschwenden und mir wie damals Urlaub nehmen, an dem dann entweder kein Techniker kommt obwohl vereinbart oder ich zwei Anrufe erhalte, bei denen sich dann auch nichts ändert außer das ich mit SMS-Meldungen zugeschüttet werde, so wie heute auch wieder.
Da ich selbst im Kundensupport arbeite, kenne ich viele Möglichkeiten der Störungsbeseitigung und kann von meiner Seite her sagen, das hier alles perfekt ist.
Beste Grüße
MiRoCLZ
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.03.2020 18:57
ok, werde ich sofort machen,
gib mir ein 10 Minuten, Bild sende ich dann direkt.
am 09.03.2020 19:11
am 10.03.2020 11:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.03.2020 17:58
Hallo Tobias,
habe Dir gerade die nötigen Daten gesendet.
Heute gab es bei beiden meiner Anschlüsse kurzen kompletten Ausfall, auch GigaTV, da wurde zumindest auf der F!B im Wohnzimmer (400er Leitung) ein Firmaware Update gemacht. Die Wlan-Abbrüche bei der 1000er Leitung sind aber weiterhin vorhanden.
Gruß Mike
am 11.03.2020 19:50
Hallo MiRoCLZ,
wie ich sehe ist von Dir noch ein Ticket offen und es soll am 12.03. ein Techniker bei Dir vorbeikommen.
Wir können zumindest schon sagen das die Gigabit Leitung eigentlich laufen sollte. Der Anschluss und das Netz ist dafür ausgelegt und eine Auslastung der Leitung besteht auch nicht.
Hältst Du uns bitte auf dem laufenden ob der Techniker bei Dir war und was er ausrichten konnte?
Viele Grüße Martin
am 11.03.2020 20:23
Hallo Tobias, Hallo Martin,
habe vorhin einen Anruf erhalten mit den gleichen Infos die Du, Martin, gerade geschrieben hast. Ich nehme an, das Tobias sich da gekümmert hat und daher ich den Anruf mit dem TK erhalten habe. Der TK-Termin ist für 17.00 - 20.00 anberaumt.
Da auch der MA am TEL mir mitteilte, das alles komplett soweit ok ist, kam alles auf einen kostenpflichtigen TK-Einsatz raus, was aber ganz normal ist. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Selbstverständlich halte ich Euch auf dem laufenden.
Beste Grüße und nochmals Dank für Eure Hilfe
Mike
am 12.03.2020 21:11
Ich bin begeistert!
Der TK kam heute und erzählte mir das mehrfach alles geprüft wurde und die Werte für die Leitung perfekt sind.
Ich schilderete ihm das Problem, auch das mit dem Wlan.
Zum Wlan gab es den Tipp, im GB-Bereich das 2,4-Netz zu deaktivieren und nur das 5Ghz-Netz zu nutzen. Dann machte er erste Speedtest mit seinem Laptop und eigenem Kabel, Download nahe bei 900 Mbit/s, ich war begeistert.
Dann testeten wir die einzelnen Lan-Anschlüsse, alle gleich gut. Der TK nahm mein Cat7-Kabel, prüfte damit und kam auf 1000 MBit /s im Download. Mega Cool!
Dann prüften wir über meinen neuen Rechner, immer wieder kan dieser nur etwas über die 500 Mbit/s. Nun schlug er vor, statt meinem Firefox, das ganze über Google-Chrome zu testen und da schau her....... ich habe Werte von rund 900 MBit/s. Der TK konnte es selbst nicht wirklich glauben, das Firefox rund 300MBit/s an Geschwindigkeit frisst.
Die Speedtest über VF lehnte er ab und prüfte das ganze über "Wie ist meine IP"
Nun ist mir egal was der TK mich kostet, es funktioniert nun, und ich bin happy.
Vielen Dank für alle die sich bemüht haben. Manchmal ist es doch viel Wert, auch mal Kosten auf sich zu nehmen um einen Fehler zu finden. Das ganze ersparte mir viel Zeit und Kopf zerbrechen.
Vielen Dank
Beste Grüße
Mike
am 12.03.2020 22:30
Das wird doch 99.50euro kosten.
Kannst es auch versuchen wieder zu bekommen.
Ja Firefox bremst leider sehr doll aus
am 13.03.2020 09:14
Hallo MiRoCLZ,
wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass einige Browser enorm ausbremsen. Gerade bei den 1000er Anschlüssen ist das extrem zu merken.
Freut mich für Dich jedenfalls, dass es mit Chrome gut läuft. Edge sollte auch gute Ergebnisse bringen.
Hast Du noch Fragen oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 13.03.2020 19:52
Hallo Manu,
vielen Dank, Fragen habe ich keine mehr. Mir wurde, trotz der zu zahlenden 99,50 € gut geholfen und ich diesen Schritt nur jedem empfehlen. Mir war es das Geld wert.
Nun könnt Ihr mit nochmaligem Dank, diesen Thread gerne erfolgreich schließen.
Beste Grüße
Mike